Leider kenne ich keinen Akku von Drittherstellern, der die internen Schutzschaltungen und Ladeüberwachungselekronik, wie die Originalakkus sie haben, eingebaut hat.
Bei den Ladegeräten der Dritthersteller sind auch meist nur zwei Kontakte enthalten - ein sicheres Zeichen, für die Nichtnutzung der Überwachungsfunktionen in Akkus.
ohne würden sie in der kamera nicht funktionieren. meine patonas haben jedenfalls die nötige elektronik an bord. wird bei dir denn kein ladezustand und keine bildzahl angezeigt?
...das bezweifele ich... Hier wurde mal ein Patona Akku aufgemacht und nachgesehen was wirklich drin ist http://pen-and-tell.blogspot.de/2016/08/fremdakkus-diesmal-von-patona.html
In weiteren Artikeln wurden verschiedene namhafte Akku Fremdhersteller getestet, das Ergebnis bitte selber nachlesen.
Und Ja, es wurden Olympus Nachbauten gecheckt, aber ob sich die Hersteller für Nikon mehr mühe geben wage ich doch zu bezweifeln.
Wenn ich mir eine Kamera für x K leisten kann, werde ich nicht an den paar Euro am Akku sparen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Trotzdem sind die org. Akkus überteuert! So ein bissl Elektronik mehr kostet ja nicht die Welt. Viel schlimmer ist, dass jeder Hersteller solchen Mist auf den Markt werfen kann und sich auch in Deutschland niemand drum schert, solchen Müll zu verbieten! Das hat schließlich auch unter Umständen mit Brandgefahr zu tun und damit Gefahr für Leib und Leben.
Leider wird so etwas viel zu wenig geprüft und die Verbraucher werden damit dann auch nicht informiert. Ebenso die Händler bzw. Hersteller nicht bestraft...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Magnus!
Wie auch Cosmo schon an dachte: Lass' Lukas mal die D7100 ganz ohne Batteriegriff mit einem Originalakku betreiben und berichte, ob dann diese Effekte weg sind.
Wenn nicht, ab nach Düsseldorf damit - falls es sich finanziell rentiert...
Oder meinst du damit Lukas, den Sohn von Magnus?von der umsetzunmg sinnvoller hinweise zur fehlereingrenzung hältst du aber nichts, oder?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?