Habe die Kamera mit Auto-ISO( 1/80, 3200 ISO) laufen. Da könnte das Problem liegen.
Ja, die ist also nicht das Problem. Wie sieht es mit der Linse aus ? Meine D700 macht sowas definitiv nicht !1.04
1.03 sollte die aktuelle sein.
Danke Wolfgang, das werde ich testen, nur wie am besten?
Der Weißabgleich der D700 (die habe ich seit Juni 2015 neben der D7100) ist nicht so dolle. Daher stelle ich ihn eben selber je nach Wetter oder Umgebung ein.
Das mit der ISO-Automatik ist auch so eine Sache. Allerdings bei meiner Kamera im umgekehrten Sinn. Sie fuhr die ISO dauernd auf die unterste Grenze runter, weshalb die Bilder sehr dunkel wurden. Seitdem stelle ich wieder selber einen ISO-Wert ein.
Mit dem A-Modus komme ich bei beiden Kameras meistens nicht klar. Sie werden viel zu hell. Daher nehme ich den M-Modus. Und dann stimmt es meistens.
Mein Sohn hatte mir die aktuellste Version, die für die D700 zu bekommen ist heruntergeladen. Veränderungen habe ich allerdings nicht feststellen können.
Meinst du mit "es hat mich mit dem lockeren Kabel erwischt, jetzt geht der AF nicht mehr" den von mir immer wieder beschriebenen Fall, dass sich im Objektiv Flexiplatinen ablösen und dem Zoom-Betätigungsbolzen in die Quere kommen, was zu Kurzschlüssen in der Elektronik führt?- Welches Objektiv benutzt du? Nikkor AF-S 28-70/2.8
Christel, das ist doch unlogisch, was Du da schreibst.
Nein Albert, denn es ist so.
Hi!
Meinst du mit "es hat mich mit dem lockeren Kabel erwischt, jetzt geht der AF nicht mehr" den von mir immer wieder beschriebenen Fall, dass sich im Objektiv Flexiplatinen ablösen und dem Zoom-Betätigungsbolzen in die Quere kommen, was zu Kurzschlüssen in der Elektronik führt?
Ist das Objektiv jetzt überhaupt nur noch manuell zu fokussieren?
Nein Albert, denn es ist so.
Stelle auf 70mm, nimm das Objektiv in die Hand und schüttel' es seitlich, während du es langsam um seine Längsachse drehst.Der AF hat den Dienst quittiert, als ich paar Aufnahmen zum Testen der Blende gemacht habe. Jetzt geht nur noch MF.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?