Die D700 zaubert (berechtigterweise) immer noch vielen ein breites Grinsen ins Gesicht. Meiner Meinung nach in jeder Beziehung ganz ein anderes Arbeitsgerät als die D3100. Einer guten D700 würde ich vielen anderen, auch neueren Modellen, den Vorzug geben.
Mein subjektives Empfinden: Die Bildwirkung ist eine andere und der Dynamikumfang ebenfalls. Ich hatte eine Weile die D300 und die D700 parallel bei Hochzeiten im Einsatz und habe eigentlich immer erkannt, welche Fotos mit welcher Kamera entstanden sind. Als mich eine unerwartete Finanzspritze beglückte, kam sofort eine zweite Vollformatkamera ins Haus und die D300 weg. Ich würde mir nie wieder eine DX-Kamera kaufen (es sei denn die Notwendigkeit einer Kamera wäre sehr hoch und das Budget sehr klein), zu sehr habe ich mich an Vollformat gewöhnt.Eigentlich müsst ich fragen :
D700 oder D7100, oder auf D610 sparen - für Lowllight nebst der D3100 (die für Tele - Vögel da DX ) zu Einsatz kommt.
...
hätte so eine alte Vollformat sonst irgendwelche Vorteile ?
neuere Akku etc..
die werden auch bis zu ihrem ableben den zustand 0 haben, weil diese anzeige nicht funktioniert.
Ich hatte eine D300 und bin dann vor 2 1/2 Jahren auf eine gebrauchte D700 umgestiegen, meine beiden Akkus EN-EL3e sind ca. 4 1/2 Jahre alt, und haben immer noch den Zustand 0 und funktionieren immer noch sehr gut, somit kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.
Ich wollte dir deine Entscheidung auch garnicht schlecht reden, ich bin mit meiner D700 noch sehr zufrieden. Ich hatte letzte Woche eine D800E zum Vergleich zu meiner D700 zu Hause, ich habe mich bewusst gegen die D800E entschieden obwohl es in der Tat eine tolle Kamera ist, 36Mpixel sind mir einfach zuviel. Bei einer D3s oder D4 könnte ich aber schon noch mal schwach werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?