Hallo,
ich habe seit fast 2 Jahren die D200 mit dem AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm. Ich finde es klasse, wenn ein Objektivwechsel nicht notwendig ist, insbesondere wenn man schnell reagieren muß (Sportfotographie).
Jetzt liebäugle ich mit der D700. Gibt es ein "ähnliches", aber Vollsensor-Objektiv mit diesem Einstellungsbereich ?
Danke und Grüße
Wieso soll man denn nicht mit einem Ferrari auch zum Shopping fahren?
Eigentlich wurde zu dem Thema schon alles geschrieben, nur noch nicht von jedem...
Wie war das mit dem Wunsch und dem Vater des Gedanken.Bei Blende 8 hat es sogar den Besseren MTF Wert als das 70-200 bei Offenblende und bei f5.6 ist das 18-200mm nur ganz knapp schlechter in der Bildmitte.
Ich zeige hier nochmal das "verbesserte" Hagebuttenbild und ein weiteres,
zu dem ich erst etwas sage, wenn ich die Kritiken gelesen habe :winkgrin:
Also ich finde es schon komisch, warum man in einem (Foto)Forum die Bilder so stark komprimieren lässt.
@woici
Hast du die anderen beiden im Beitrag#115 gesehen?
Die sind schon besser.
Bei einer für das Forumslayout idealen Auflösung von 900x600 Pixel sollten 255KB schon ausreichen um eine ansprechende Qualität hinzubekommen. Also ich habe da keine Probleme damit.
Bei einer für das Forumslayout idealen Auflösung von 900x600 Pixel sollten 255KB schon ausreichen um eine ansprechende Qualität hinzubekommen. Also ich habe da keine Probleme damit.
Die Komprimierung der Forensoftware schlägt nur zu, wenn man die Grenzen von 1024x1024 und 255KB überschreitet.
Danke für die Aufklärung. Es wäre dennoch viel besser, wenn die Forum gleich sagt, dass es ab gewisse Auflösung/Datenmenge gar kein Upload möglich ist. Diese stark komprimierten Bilder bringen uns überhaupt nichts. Diese werden dann auch nicht korrekt beurteilt.
Einschränkungen für das Hochladen von Bildern
Verbleibende Bildspeicherplätze 60
Maximale Größe 249,0 KB
Maximale Dimensionen 1.024 x 1.024 Pixel
Bilder, die die Maximalwerte überschreiten, werden automatisch verkleinert, sofern das möglich ist. Um eine bessere Qualität zu erreichen, sollten die Bilder jedoch vor dem Hochladen entsprechend verkleinert werden.
soll das forum den usern jetzt auch noch das denken abnehmen?
Eine Prüfung der Dateigröße ist ohnehin schon implementiert
Mit ViewNX gelingt es mir nicht, die optimalen Eckwerte einzustellen.
Mit dem Vorschlag von Stefan Lenz wir zumindest das Bild mit den Blättern
noch zu groß(in KB)
Im Konvertieren-Dialog kann man die Bildgröße in Pixel und mit dem Schieber die Qualität einstellen. Normalerweise sollten die Standardeinstellung bei Qualität bei 900x600 Pixel passen. Bei sehr detailreichen Motiven kann es sein, dass man die Qualität etwas vermindern muß. Das aller Wichtigste aber ist, dass die Bilder NACH dem Verkleinern nochmal leicht geschärft werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?