Wie kann man einer solchen Verunreinigung beikommen, außer natürlich, sie zu vermeiden? Mit Blasen treibt man den Dreck ja vermutlich nur weitr rein.der Spiegelkasten enthielt viele Fusseln, aber “das Schlimmste” und damit wohl die Ursache für den Ausfall des AF bei
Hochformat war ein schwarzes Haar von ~ 4 cm Länge,
Mit einem Stück Tesafilm kann man die Fussel und das Haar "fassen" und entfernen.Wie kann man einer solchen Verunreinigung beikommen, außer natürlich, sie zu vermeiden?
das es um eine weibliches Haar handelte steht schon fest, also ich komme nicht weiter.
und woraus schließt du das
Dann will ich mal für etwas Aufklärung hier sorgen: Michaels Kunden habe ich vermittelt, da ich aus mehrfacher Nutzung seines Services äußerst gute Erfahrungen machen durfte - wie ja auch etliche andere hier.Mein Kunde [...]
Dann heb' den antiken Dreck mal gut auf. Der ist bestimmt von einer bekannten Persönlichkeit und dementsprechend wertvoll...
Grüße, Christian
Dann will ich mal für etwas Aufklärung hier sorgen: Michaels Kunden habe ich vermittelt,
Dieser Kunde nutzt die Fotografie sehr beruflich, hat so gut wie keine Zeit für Foren und ebenso wenig für die gründliche Pflege des Equipments.
...
Moin
...
aber den Punkt bzgl. gründliche Pflege des Equipments nicht.
Eigentlich ist doch jeder "Handwerker" darauf bedacht das sein
Equipment ( auf neudeutsch Werkzeug) einwandfrei funktioniert
da man damit sein Geld verdient
Letztes Jahr habe ich auf einer Fotomesse meine D700 reinigen lassen. Irgendwie kam ich mit dem Nikon-Techniker ins Gespräch. Zu meinem Nikkor 28-300 sagte er: "Das (Objektiv) ist ein ganz schöner Staubsauger". Da hilft dann auch nach unten halten beim Objektivwechsel etc nichts.
Eigentlich ist doch jeder "Handwerker" darauf bedacht das sein
Equipment ( auf neudeutsch Werkzeug) einwandfrei funktioniert
da man damit sein Geld verdient
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?