P
...Kann jemand helfen?
Das Objektiv welches ich benutzt habe ist ein 50mm 1,8 ohne D keine Ahnung ob es daran gelegen ist?
Nachdem viele Kollegen hier pauschal die Meinung vertreten, dass alte AF-Objektive ohne "D" nichts taugen und behaupten, dass dies die Ursache Deines Problemes wäre: sorry, aber das ist Nonsens.
Ich bin einer derjenigen, der eine D700 kauft hat um meine alten Optiken uneingeschränkt digital weiter zu verwenden, doch etwas seltsames passiert wenn ich meine beiden Tokina AF Zooms (28-80 f 2,8 und 80-200 f,28) benutze, ....Wenn ich etwas mehr als 30 Sekunden nichts mit der Kamera mache, unterbricht sich der Datenaustausch zwischen Kamera und Objektiv. Bajonettverschluss entriegeln (Optik abnehmen) und wieder schließen löst das Problem. Aber ich kann nicht ständig die Optiken auf- und absetzen. Kann jemand helfen?
.... und muss sagen, Nikon ist nicht besser als Canon die bauen den selben Mist weil man auch anscheinet alles einmal zum Service schicken muss! .... Nach 1,5 Jahren Canon ist man Spezialist was AF-Tests angeht! ....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?