D700 Bild mit 2 x SB-900 zur Aufhellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oh, ein Ratespiel! Nein, mal ganz im ernst. An den Füßen kann ich nichts erkennen. Vielleicht, dass man die Zehen nicht wirklich sieht, aber das ist nunmal ne Gischt. Ein bisschen sieht es auch so aus, als würde sie Highheels tragen, aber wenn sie kräftige Füße hat, dann kann sie doch ne Weile auf Zehenspitzen stehen...
Insgesamt finde ich, passt die Beleuchtung nicht. Wenn ich z.B. Bilder im Club mache, dann blitze ich zwar, aber versuche das Licht soanzupassen, das die Gesichter nur aufgehellt werden. Gut, hin und wieder klappt das nicht, vor allem, wenn der Beleuchter "ganz krass" die Beleuchtung ändert oder Stroboskoplicht verwendet.

Vielleicht gibst du mir ja noch einen Tipp und dann komm' ich auf des Rätsels Lösung!

VG
Jens

Kommentar
Anzeigen
sorry,

bin selber nicht so der Colorknipser, aber die Hauttöne der Beine sehen aus als wäre die junge Dame kurz nach einem Intercontinentalflug ohne Stützstrümpfe geknipst worden......

Trotzdem, die D700 ist meine Traumkamera, aber ich weiss genau, wenn ich sie habe, grübel ich wieder, wie ich zu besseren Aufnamen kommen könnte- unabhängig von der Kamera......

Gruss
Bernd

Kommentar
sorry,

bin selber nicht so der Colorknipser, aber die Hauttöne der Beine sehen aus als wäre die junge Dame kurz nach einem Intercontinentalflug ohne Stützstrümpfe geknipst worden......

Der Reflektor des einen SB-900 war nicht weitwinklig genug eingestellt; die Beine sind nicht komplett ausgeleuchtet. Die Augen sind auch zu dunkel (bräunlich).

Ich hätte hier das Hauptlicht von Links gesetzt, dann wäre Gesicht und Körper-Vorderseite schön ausgeleuchtet. Das zweite Licht von rechts hinten oder (das ist aber schwierig) hinter dem Modell versteckt im Wasser um den Stoff zu durchleuchten.

Fällt mir erst jetzt auf dem grossen Display auf, dass das Foto doch nicht so toll ist wie man auf dem ersten Blick meint.

Kommentar
-Anzeige-