Bedeutet das Ganze, dass wir jetzt auch Kameras in dieser Preisklasse als "Wegwerfartikel" ansehen müssen weil ...
... Ich habe erst im Januar eine D700 aus 2009 gekauft, mit gerade mal knappen 1000 Klicks...
Wer sich wie ich allerdings eine der letzten neuen D700 zu den entsprechenden Neupreisen kauft und nach 4 Jahren hört, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, ..... ;
und Michael kann ohne Teile auch nicht zaubern.
Ich nicht. Was, wenn das Ersatzteil auch defekt ist, oder die Ursache nicht in der aperture control unit selbst, sondern in deren Ansteuerung vom Zentralprozessor des analogen Kamerateiles liegt? In beiden Fällen hätte ich wieder vier Stunden umsonst gearbeitet und der Kunde wäre verzweifelt.... ich freu mich schon auf morgen ... ;-)
Nein, denn die Mechanik zum Schliessen der Blende ist ja defekt. Auch da ginge es nur bei Offenblende.
Leider gibt es bei den heutigen Objektiven keine Umschaltung auf Arbeitsblende mehr.
..Allerdings - wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, eine D700 mit aperture control unit ERROR wieder funktionsfähig zu machen --
Oh Mann..., grade gewöhne ich mich an den Gedanken, eine D700 zu kaufen, und dann so ein Thread!
...soll ich doch lieber nicht????
Aber Hut ab für Dein Schaffen! :up:
Bei diesem Defekt funktioniert einer der drei grünen Schubmagneten, in diesem Bild der oben links, nicht mehr zuverlässig.Würde die D700 mit diesem Fehle noch mit Ai/S-Objektiven arbeiten?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?