aktuell:
Ich hab nun beide Karten (16GB HAMA)
mit dem Test durchlaufen lasen
-> beide liefern zahlreiche Fehler
Eine hatte ich nun noch ein paar mal im Einsatz (also fast voll geschrieben usw)
- ich mache viele Mehrfachaufnahmen von bewegten Objekten, da ist bald mal genug
Zwischendurch war auch plötzlich am Datenlesegerät am PC w/o , aber dann gings wieder noch 2x einstecken
Was ich noch merkte: am Ende der Speierkapazität (letzte 50 Foros von 270) wurde die Karte extrem langsam...
Fazit:
ich sehe mich um für etwas besseres ...
sandisk, transcend, und lexa, der unten geannnten.
Preise sind zwar ca. doppelt so hoch, aber eine Kamerabody um 1000€ und dann 10€ bei der Speicherkarte sparen bringts auch nicht
Zu PC: Ich hatte beide schon mit FAT 32 formatiert, natürlich die "langsame " Version. Eine Karte (die besonders Macken machte) funktionierte daraufhin aber nur für 2-3x wieder.
Mit dem root hatte ich kein Problem sogar eine Karte in der D3100 und der D610 zu verwenden ...
da ist nur 1 file und die subdirs ... dachte der file hat nochn irgendwelche spezialinfo, schient aber nicht so ?
( Als ehem. Computerspezialist (jetzt bin ich es nicht mehr, sagen mir meine über 1000 Bewerbungsabsagen) kenn ich mich noch ein bisserl aus, solang es nicht ums Web geht
)