.....
Dann habe ich Akkus mit 1300 mA und ein Satz mit 2300 mA in den MB-D14 eingesetzt. Nun zeigt die Akkudiagnose einen Akku an, der keinen Inhalt hat, also schwarz ist.
....
Daß die Akkus nicht erkannt werden?
Mit allem Respekt: irgendwas an der Schilderung ist nicht nachvollziehbar bzw. kryptisch. Die Anzeige des oberen Kameradisplays ist nie ident mit dem hinteren LED, soweit es den Symbol-Style angeht. Relevant ist einzig die hintere Bildschirmanzeige, und was du als Screen zeigst, ist doch eindeutig funktionierend. Wo ist das Problem?
NiMh Akkus haben als LR6 nur 1,2V. Wenn einer der Akkus tot ist, haben alle in Reihe nur 8,4V, statt 9,6V.
Wenn ich nämlich den kamerainternen Akku aus der Kamera entferne und in den MB-D14 stecke, ist es genau umgekehrt: dann wird der Kamera-Akku ausgegraut und der darunter dargestellte externe Akku wird voll dargestellt. Da wird er also erkannt.
Wenn in der Kamera der EN-EL15 steckt und der Griff mit NiMH bestückt ist - und außerdem im Menü eingestellt ist, daß die Kamera zuerst auf die Akkus im Griff zurückgreifen soll, müßten die Anzeigen in Display und Monitor so aussehen:
jetzt hab ich dasselbe Problem: 6 duracell reingeworfen, D12 auf alkaline, D13 auf "erst Batteriegriff", und der Batteriegriff ist ausgegraut, und der Akku in der Kamera schwarz
Hast Du mal versucht, den Akku aus der Kamera rauszunehmen und nur den MB-D14 mit den Akkus dranzuhängen? Wenn ja, was passiert dann?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?