Es ist hier nicht ganz leicht, allgemein gültige Einstellungen anzugeben.
Hast Du in deinem Browser ein Plugin, um die Exif-Daten von Bildern anzusehen (Firefox hat das glaube ich serienmäßig, für ie gibt es Plugins im Netz)?
Dann kannst Du z.B. bei
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=74824
die Bilder ansehen und - soweit die Exif-Daten dabei sind - mal nachsehen, mit welchen Einstellungen diese gemacht wurden.
Gefühlsmäßig würde ich sagen: Stativ sowieso, mittlere Blende (zwischen 8 und 11) ISO 400 und etwa 1/2 - 2 Sec. Belichtungszeit dürften zumindest Bilder liefern, auf denen man abschätzen kann, wie man korrigieren muss.
Probleme dabei sind noch
- das "Grundlicht" durch evtl. Mondschein sowie Straßenbeleuchtung etc, die bei längerer Belichtungszeit schnell zu hell werden können sowie
- im Gegensatz zu Feuerwerken bei anderen Ereignissen, wo man weiß, wo es stinkt und kracht, weiß man beim Sylvesterfeuerwerk nie, wo und wann die nächste Rakete hochgeht und man kann sich Ort und Zeit nur erhoffen.
Die besten Ergebnisse bekommt man von Aussichtspunkten oberhalb einer Stadt, wenn permanent irgendwo irgendwas leuchtet. Ich hab es letztes Jahr von der Straße aus bei uns im Ort versucht, die Ergebnisse waren nur enttäuschend.