D5000 mit Tamron 18-270 Di II VC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

um_nick_fixe

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin seit ein paar tage Nikon User. Ich habe eine D5000 18-55 VR bekommen. Bin echt zufrieden mit der Kamera.
Mein Problem ist:
ich will nich zu viel material tragen (Objektive).
Ich habe die Tamron 18-270 VC gesehen, tests gelesen und die wäre meine Objektive.
Funktioniert die D5000 mit diese Objektive? Ich habe gelesen das die D5000 funktioniert nicht richtig mit fremdobjektive. Ist korrekt??
Bitte Hilfe.

Danke
 
Anzeigen
Die D5000 funktioniert mit dem 18-270 (Nikon Version), denn dieses Objektiv hat einen eingebauten AF Motor.
(Fremdobjektive sind kein Problem, sofern sie für Nikon gemacht sind und eine AF Motor haben - es gibt sehr gute "Fremd"-Objekive)

Ob es das optimale Objektiv ist, ist eine andere Frage.
Wenn du deine DSLR zur Bridge erziehen willst - sicher.
Wenn du dich ernsthaft mit gestalterischer Fotografie auseinandersetzen willst - eher nicht.
(Ich will das Teil aber nicht schlecht reden, es ist sicher das universellste was du kriegen kannst.)
 
Kommentar
Ich hab mir vor Weihnachten die D5000 mit 18-55 und 55-200 Nikonobjektiven geholt und bin sehr zufrieden damit.

Da ich nach zwanzig Jahren wieder anfange mit SLR weiß ich natürlich nicht was sich bei Zoomobjektiven seit damals verbessert hat.

Allerdings bin ich skeptisch bezüglich Zooms die von Weitwinkel bis extrem Tele gehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Abbildungsleistung über den gesamten Bereich z.B an Zooms mit kleineren Bereichen rankommt. Aber ich lerne gerne dazu.

Da ich eine Idee vom Bild vorher "im Kopf" habe ist es für mich weniger ein Problem vor dem Auslösen die Objektive zu wechseln.

Früher hatte ich nur Festbrennweiten und bin sehr gut damit zurecht gekommen. IMHO erzieht es zur besseren Auseinandersetzung mit dem Motiv.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten