Hallo, ich wusste nicht, das Du dich auch mit Kameras so gut auskennst. Das hab ich echt verpennt ... . Es haette sich gelohnt das auszuprobieren. Ich war jetzt eine Woche in einer Reserva (de Cijara) die Hirschbrunft filmen, hatte da fast nie Internetverbindung. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren hab ich die D500 am Tag zuvor zu Nikon Muenchen geschickt wo ich sie gekauft habe. Sollte jetzt dort sein, mal sehen was es fuer Neuigkeiten gibt?
Beim Fotografieren wurde sie durch meine D300s ersetzt, die finde ich immer noch sehr gut, gemessen am Alter. Beim Filmen war das Fehlen der D500 ein herber Verlust. An 4K und Schwenkdisplay kann man sich schon gewoehnen, obwohl die D4 gut filmt.
Zusammen mit dem 500m f4 P manuell, einem 2kg-Sachtler-Kopf, Zacuto-Lupe und grossem Karbonstativ ist es schon erstaunlich welche Ergebnisse man erzielen kann.
Da sich die D4 beim Filmen auf native full-HD stellen laesst filmt man mit Faktor 2,7 mit 1350 mm bei f4! Tolle Kombination aus betrachten und dokumentieren, speziell bei Tieren die man so viel besser sieht als beim Fotografieren.
Auch wenn das ganze Gepaeck mit Zeltausruestung auf dem Motorrad schon grenzwertig ist und beim Schleppen echt in die Knochen geht.
Meld mich wenns was Neues gibt.