D40 Fotoshooting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlexE

Sehr aktives NF Mitglied

Letzten Sonntag wurden mein Vater und ich zu einem Fotoshooting eines Freundes eingeladen, doch als ich dort war, gab es einige Probleme mit meiner heiß geliebten D50. Daraufhin bot mein Vater mir eine andere Kamera an, die mir aber zu groß, zu unhandlich und mit Objektiv zu schwer war (ich bin eher der Typ für kleinere Kameras). Zum Glück wurde auch die D40 mitgenommen, die ich dann für das Shooting auswählte ( sowie ein AF60mm/2.8 Macro). Und ich war sehr zufrieden, da die Umstellung ja doch nicht so groß war

Jedenfalls möchte ich euch gerne die Bilder des letzten Wochenendes zeigen und nebenbei eure Meinung dazu einholen.

Viele liebe Grüße,

Alexandra

Anzeigen
Jau, finde ich richtig gut. Um es perfekt zu machen hätte die Dame aber die Kontaktlinsen rausnehmen können

Kommentar
bild eins ist klasse, das vorletzte auch... beide bilder aber mitvorbehalt... zu einem modelshooting gehört nun mal auch das finish... entfernen von hautunreinheiten etc... und da gibt es auf fast jedem bild einiges zu tun... mein tip: noch mal ransetzen, das model wird es dir danken und du wirst noch zufriedener mit deinen ergebnissen sein.

Kommentar

Das hätte ich sicherlich auch gemacht, wenn ich ein passendes Programm dazu hätte, aber ich hab nur Nikon Capture NX.

Lg Alexandra

Kommentar
AlexE schrieb:
Das hätte ich sicherlich auch gemacht, wenn ich ein passendes Programm dazu hätte, aber ich hab nur Nikon Capture NX.

Lg Alexandra

Bis auf die schon genannten "Einschraenkungen": zum Teil erste Sahne :up:

Kommentar
AlexE schrieb:

Lg Alexandra

also irgend ein bildbearbeitungsprogramm solltest du dir unbedingt zulegen... und wenn es eine ältere version von paintshop pro ist... es ist schade um die wirklich guten ergebnisse... denn dir als frau muss ich wohl nicht sagen, wohin die blicke bei genauerer betrachtung gehen... auf die kleinen pickelchen und hautunreinheiten...

Kommentar

Überlege ich mir eh schon lange und habe es auch vor, nur kaufen muss ich's noch

Kommentar

Du hast Recht Woici, aber der "Schuldige" bin ich. Papa hat seiner Tochter bis jetzt diese Art Software vorenthalten. Vermutlich, weil er sie selbst nicht verwendet.

Mea culpa,
Andy

Kommentar

...auf den zweiten Blick stimme ich woici zu.

...mir gefallen die Bilder sehr gut, viel besser als meine Versuche. Bild1 und 2 fehlt am Auge die letzte Schärfe, vermutlich mit der D40 unter diesen Bedingungen auch nicht so leicht hinzubekommen.

Kommentar
Meine Fresse sind das tolle Fotos! Warum hab ich nicht so ein Model zum probieren

Kommentar
Die Bilder und auch das Modeln sind ein Traum!!

zu den Kontaktlinsen möchte ich eines sagen. Gut in der Nahaufnahme nicht der Bringer, aber wenn die Augen nicht soo dicht aufgenommen werden, geben KoLi einen wunderschönen Glanz ...

lg Nina

Kommentar
AndyE schrieb:
Du hast Recht Woici, aber der "Schuldige" bin ich. Papa hat seiner Tochter bis jetzt diese Art Software vorenthalten. Vermutlich, weil er sie selbst nicht verwendet.

Mea culpa,
Andy

Kommentar
Wow, die Bilder sprechen für Professionalität. Würde sagen, da hat neben der Visagistin auch der Fotograf eine hochwertige Arbeit abgeliefert.

Kommentar
hallo,
toll gemacht, ich bin sprachlos was die schärfe usw angeht. ich wollte mir eigentlich sigma 70 2,8 für macros usw holen aber jetzt seit par sekunden habe ich meinen meinung geändert. ich hol mir diesen objektiv, das verspreche ich euch hoch und heilig.
super fotos alex, bin echt begeistert.

Kommentar
Hallo Alexandra,

das sind allesamt prima Bilder geworden, die wirklich Spaß machen, sie anzuschauen. Bild 3 und 6 finde ich sehr gut - die Hautunreinheiten sind für mich jetzt eher nebensächlich, die Bilder wirken trotzdem. Was ich schade finde, dass bei Bild 2 der Mund angeschnitten ist. Wenn der noch ganz drauf wäre und somit auch noch mehr die Diagonale betont werden würde, fände ich das für mich das absolute Topbild! Und: ich finde es dann bei dem Bild genau passend, dass nur der Mund und nicht auch noch die Augen scharf abgebildet sind.

Hätte ich einen Hut auf, ich würde ihn ziehen . Freue mich auf weitere Bilder von dir.

Viele Grüße,

Jochen

Kommentar
Jochen Oetinger schrieb:
...die Hautunreinheiten sind für mich jetzt eher nebensächlich, Jochen

mich stören die auch nicht. Was mich viel eher stört sind durchgereinigte makellose Teints auf Titelblättern, die so unecht wirken, das man eher an Puppen als an Menschen erinnert wird.

Daher ziehe ich auch meine Mütze (hatte tatsächlich eine auf)!

Meine Favoriten: Nr. 5 und Nr. 1, in der Reihenfolge.

Kommentar
dongil schrieb:
mich stören die auch nicht. Was mich viel eher stört sind durchgereinigte makellose Teints auf Titelblättern, die so unecht wirken, das man eher an Puppen als an Menschen erinnert wird.

das ist dann das andere extrem.. so glattgematscht, dass man keine pore mehr erkennen kann...

Kommentar
-Anzeige-