Wuxi NF-Platin Mitglied Platin Registriert 22. März 2015 #41 Coco2 schrieb: Nun habe ich die D4 aus Egg zurück erhalten mit dem Kommentar: "Weissabgleich gemäss Herstellervorgabe justiert". Das Resultat: es ist alles beim alten; WB bewölkt und Blitz weisen immer noch einen kräftigen Grünstich auf. Und dies bei einer Cam für 5'000.- Euro. Felix Zum Vergrößern anklicken.... Felix, lies meinen Leidensbericht. Es klingt genau gleich. Hier scheint ein Know-How gebraucht zu werden, dass die Servicepoints nicht haben. Außerdem - so habe ich es leider auch erfahren - scheinen manchen Sevicepoints einfach nicht zu lesen was man dazu schreibt. Kannst Du als Schweizer die Kamera nicht nach Düsseldorf senden? Ansonsten hinfahren und mit den Leuten persönlich reden. Sehr ärgerlich! Kommentar
Coco2 schrieb: Nun habe ich die D4 aus Egg zurück erhalten mit dem Kommentar: "Weissabgleich gemäss Herstellervorgabe justiert". Das Resultat: es ist alles beim alten; WB bewölkt und Blitz weisen immer noch einen kräftigen Grünstich auf. Und dies bei einer Cam für 5'000.- Euro. Felix Zum Vergrößern anklicken.... Felix, lies meinen Leidensbericht. Es klingt genau gleich. Hier scheint ein Know-How gebraucht zu werden, dass die Servicepoints nicht haben. Außerdem - so habe ich es leider auch erfahren - scheinen manchen Sevicepoints einfach nicht zu lesen was man dazu schreibt. Kannst Du als Schweizer die Kamera nicht nach Düsseldorf senden? Ansonsten hinfahren und mit den Leuten persönlich reden. Sehr ärgerlich!
Coco2 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 23. März 2015 #42 TeJot schrieb: Wie sieht denn das Ergebnis aus, wenn Du den WB bei beiden Kameras auf Auto stellst? Zum Vergrößern anklicken.... Prima! Ich habe mit der Schweizer Vertretung gesprochen und die Kamera erneut hingeschickt. Felix Kommentar
TeJot schrieb: Wie sieht denn das Ergebnis aus, wenn Du den WB bei beiden Kameras auf Auto stellst? Zum Vergrößern anklicken.... Prima! Ich habe mit der Schweizer Vertretung gesprochen und die Kamera erneut hingeschickt. Felix
luckyshot Sehr aktives NF Mitglied Registriert 23. März 2015 #43 Wuxi schrieb: Felix, lies meinen Leidensbericht. Es klingt genau gleich. ... Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich auch gleich. Eigentlich möchte man doch meinen, dass so ein Mist wirklich nur einmal vorkommen kann ... Hab´ Geduld und bleib´ dran! Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! Kommentar
Wuxi schrieb: Felix, lies meinen Leidensbericht. Es klingt genau gleich. ... Zum Vergrößern anklicken.... Das dachte ich auch gleich. Eigentlich möchte man doch meinen, dass so ein Mist wirklich nur einmal vorkommen kann ... Hab´ Geduld und bleib´ dran! Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Coco2 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. März 2015 #44 Hallo, Zu Nikon's Ehre kann ich mitteilen, dass ich nach drei Tagen die D4 zurück erhalten habe - der Weissabgleich funktioniert nun tadellos! Felix Kommentar
Hallo, Zu Nikon's Ehre kann ich mitteilen, dass ich nach drei Tagen die D4 zurück erhalten habe - der Weissabgleich funktioniert nun tadellos! Felix
Lilien Sehr aktives NF Mitglied Registriert 27. März 2015 #45 Hallo Felix, Coco2 schrieb: Zu Nikon's Ehre kann ich mitteilen, dass ich nach drei Tagen die D4 zurück erhalten habe - der Weissabgleich funktioniert nun tadellos! Zum Vergrößern anklicken.... na also, geht also doch, das freut mich. :up: Und Du bist Dir sicher, dass Du Deine (eingeschickte) Kamera zurückerhalten hast? MfG Jürgen Kommentar
Hallo Felix, Coco2 schrieb: Zu Nikon's Ehre kann ich mitteilen, dass ich nach drei Tagen die D4 zurück erhalten habe - der Weissabgleich funktioniert nun tadellos! Zum Vergrößern anklicken.... na also, geht also doch, das freut mich. :up: Und Du bist Dir sicher, dass Du Deine (eingeschickte) Kamera zurückerhalten hast? MfG Jürgen
Coco2 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 28. März 2015 #46 Lilien schrieb: Hallo Felix, na also, geht also doch, das freut mich. :up: Und Du bist Dir sicher, dass Du Deine (eingeschickte) Kamera zurückerhalten hast? MfG Jürgen Zum Vergrößern anklicken.... Deine Worte haben mich stutzig gemacht. Ich hab's deshalb kontrolliert - ja, sie ist es! Felix Kommentar
Lilien schrieb: Hallo Felix, na also, geht also doch, das freut mich. :up: Und Du bist Dir sicher, dass Du Deine (eingeschickte) Kamera zurückerhalten hast? MfG Jürgen Zum Vergrößern anklicken.... Deine Worte haben mich stutzig gemacht. Ich hab's deshalb kontrolliert - ja, sie ist es! Felix