Der Weissabgleich war auf "Blitz" gestellt,
wenn es an dem voreingestellten Weißabgleich liegt, dann haben wir den Fehler ja schon gefunden. Aber auch bei gleichem Weißabgleich ist das Ergebnis nicht identisch, weil zum Weißabgleich auch immer eine werksseitige Kalibrierung benötigt wird. Um diese "Rest-Differenz" auszugleichen wurden Kameraprofile erfunden. Du müsstest für beide Kameras und einer bestimmten Lichtstimmung je ein Profil erstellen (geht sehr einfach) und diese dann in der EBV anwenden. Dann sind die Ergebnisse identisch. Leider geht das mit den Nikon-Tools nicht, sondern nur mit Photoshop oder Lightroom.Wie wäre dieser am besten und einfachsten zu beheben?
Sehe ich ganz genauso. Ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten, meine verschiedensten Nikons farblich aneinander anzupassen. So ein Grünstich out of Cam habe ich nirgends. Entweder ist etwas verstellt (Reset auf Werkseinstellungen mal ausprobiert?) oder defekt.
da kann man sich nur die verbliebenen Haare raufen.Und hier die Antwort von Nikon:
diese Beispiele sehen unverdächtig aus, aber wie hast Du den Weißabgleich durchgeführt (Preset oder Auto)?Das Resultat: die Bild sind auf meinem Rechner, was die Farben anbelangt, identisch!
Hallo,
diese Beispiele sehen unverdächtig aus, aber wie hast Du den Weißabgleich durchgeführt (Preset oder Auto)?
MfG Jürgen
Aber nicht Bewölkt?Preset.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?