D3X Prototyp mit ISO12 bis ISO1200 und 17,8MP bei 24 Bit Farbdifferenzierung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...falls da etwas dran ist, dann wird die D3X ja eine reine High-End Studio Kamera.

Kommentar
Anzeigen
so ein schmarrn!
allein wer im physikunterricht halbwegs aufgepasst hat, wird wissen dass es sich dabei höchstens um wunschdenken oder pure verar***e handelt. 24 bit....jaja, eh klar! da wär die erste kamera mit aussenliegenden kühlrippen fällig. usw.....

Kommentar

Man kann Aufnahmechips auch piezoelektronisch kühlen, das Kondenswasserproblem scheint zumindest bei Astrokameras inzwischen gelöst zu sein.

Volkerm hat aber in einem früheren Technikthread mal die Rauschformeln verlinkt und die zeigten uns, dass nur bei extremen Langzeitbelichtungen die Chip-Temperatur signifikant zum Gesamtrauschen beiträgt.

Eine High-End-Studio-Kamera wäre für mich die perfekte Ergänzung zu High-End-Reportage-Kamera D3.

Frank

Kommentar
Eine High-End-Studio-Kamera wäre für mich die perfekte Ergänzung zu High-End-Reportage-Kamera D3.

Das wäre sinnvoll und so wird es auch kommen. Schließlich muss diese gegen eine existierende, perfekte KB-Studiokamera antreten, die Ds III.

Mir wird immer klarer: Nikon verfolgt die Sepp Herberger-Taktik, zuerst hoch verlieren um dann bei den relevanten Wettbewerben abzuräumen...

Kommentar

Sorry, aber High-End hin oder her. Eine derartige Kamera hätte IMO nichts mehr mit der bestehenden Profiserie zu tun, wobei ich schätze, dass diese Kamera (wie jede neue Kamera) so ihre Kinderkrankheiten mitbrächte, und eine Testphase einer solchen Kamera mit Sicherheit, die einer "normalen" Kamera um Einiges übertreffen dürfte.

Eine solche Kamera dürfte zudem sicher weit über 10k Teuros liegen.

Nicht gerade ein Produkt um Marktführer zu werden... Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich solch eine Kamera für ausgeschlossen.

Kommentar
Die Idee des Videos ist ja, dass das Gerät Mitte 2009 vorgestellt wird, also in der Praxis Weihnachten 2009 in Stückzahlen zu haben.

Und mit 6500 Euro ist es nicht zu teuer, zumindest wenn Dollar und Pfund auf Talsole bleiben.

Frank

Kommentar
-Anzeige-