d3s heute in der Hand gehabt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
habe heute die D3s in der Hand gehabt

alles wie gehabt,

nur das der LV einen extra Knopf hinten bekommen hat und das der Video Modus eine af Funktion wie der LV hat und dieser auch bei laufender Aufnahme per Knopfdruck nachgefürt wird begeistert schon schwer

wenn mir jemand sagt wie ich hier ein Video einstelle tu ich das

verkauft wird die cam ab 28.11
 
Anzeigen
finde ich interessant, laut Aussage meines lokalen Nikon-Vertragshändlers von gestern wird die D3s nicht vor Mitte/Ende Dezember 2009 lieferbar sein.

Der große Nikon-Händler in Hannover hat schon recht gute Verbindung zu Nikon :D. Sie haben viele Sachen als erste in der Region.
 
Kommentar
Ich hatte am Freitag das Vergnügen in Karlsruhe bei PPL, leider war der Kartenslot abgeklemmt ( Vorserienmodell ).
Das neue 70-200/2.8 VR konnte ich auch testen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich hatte am Freitag das Vergnügen in Karlsruhe bei PPL, leider war der Kartenslot abgeklemmt ( Vorserienmodell ).
Das neue 70-200/2.8 VR konnte ich auch testen.

Gruß
Thomas

Wäre ja schön, wenn vor allem das Objektiv wirklich Ende November/Anfang Dezember lieferbar wäre, auch hier soll es angeblich eine Lieferbarkeit erst im Dezember geben.
 
Kommentar
Eigentlich wollte ich mit dem neue 70-200/2.8VRII +TC 1.4, meine 70-200/2.8 und 100-300/4 ersetzen. Da die Fotos an D300 + TC1.4 mich jetzt nicht wirklich überzeugt haben, werde ich wohl anders planen.
Im Nachbarforum gibts mehr Infos. Klick

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Eigentlich wollte ich mit dem neue 70-200/2.8VRII +TC 1.4, meine 70-200/2.8 und 100-300/4 ersetzen. Da die Fotos an D300 + TC1.4 mich jetzt nicht wirklich überzeugt haben, werde ich wohl anders planen.
Im Nachbarforum gibts mehr Infos. Klick

Gruß
Thomas
Ich hatte schon früher vermutet, dass der Unterschied nicht spektakulär sein wird. Aber die Brennweite zu beschneiden...? naja
 
Kommentar
Ich hatte schon früher vermutet, dass der Unterschied nicht spektakulär sein wird. Aber die Brennweite zu beschneiden...? naja


das mit der kürzeren brennweite ist mir auch beim umstieg vom af-s 2.8/300 I auf das VR aufgefallen. dem VR fehlen im vergleich ca. 10-15 mm. ebenso ist es beim 400 VR im vergleich zum 200-400. das 400 VR ist ca. 10-15 mm kürzer als das 200-400 am ende.
 
Kommentar
Ein 5-Minuten Schnelltest im Fotoladen bei schlechten Lichtbedingungen, Thomas. Reicht Dir das wirklich schon aus um ein endgültiges Urteil zu bilden und deshalb jetzt anders zu planen?

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,

für mich würde das neue 70-200 nur Sinn machen wenn es mit TC 1.4 besser ist wie mein 100-300/4, weil ich dann 2 Objektive mit einem +TC ersetzen kann.
Die 30 Fotos die ich gemacht habe reichen mir. Das 100-300/4 wird es nicht ersetzen.
Das Geld investiere ich dann doch lieber in ein 200/2VR

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich wollte das Beibehalten des 2/200 auch von der Qualität des neuen 70-200 abhängig machen. Klingt ja nicht so gut.

@Thomas. Hast Du das 200er schon mal getestet?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten