Rauschwerte auf dem Niveau der Olympus E410 bei ISO 1600 sogar schlechter als die Olympus
Hallo
ich habe mir eigentlich wegen einem Handy die Multimedia Zeitschrift gekauft und dann erst festgestellt, dass die D300 da getestet ist(unter anderem), als D80 User war ich doch etwas überrascht:
-Rauschwerte auf dem Niveau der Olympus E410 bei ISO 1600 sogar schlechter als die Olympus
- sehr schwache Scharfzeichnung und Auflösung =unbedingte Bearbeitung am PC notwendig , nichts für Point and Shot
-bei hohen Isowerten wird schwarz zu grau, Kontrastreiche Motive sollte man nur bei ISO 100 fotografieren
Angesichts der großen Anzahl von potentiellen Blindgängern in den Messlabors vielleicht mal eine berechtigte Frage.
Die "richtigen" Foto-Meßlabors, wie sie z.B. für CoFo und fomag arbeiten, machen eigentlich einen guten Job und wissen, was sie tun. Auch wenn die Redakteure das Ergebnis der Labors nicht immer gut darstellen.
Hier in diesem Fall scheint der Tester wirklich fachfremd oder überfordert gewesen zu sein, das klingt eher nach Schnelltest in der Teeküche als nach einem richtigen Labortest. Sollte man wohl einfach schnell wieder vergessen ....
nichts für Point and Shot
Das ist noch der lustigste Teil des "Tests".....
Ich hatte vergangen Samstag die Möglichkeit, die Nikon D 300, die Sony Alpha 700 und die Canon EOS 40 D anzusehen und auch ein paar Bilder zu machen. Also wenn die Tester der Zeitschrift den AF von der Alpha 700 als schneller bezeichnet haben hatten die wahrscheinlich ein Sondermodellderselben vor sich.
Ich bin wahrlich kein Technikfreak - aber das habe sogar ich gemerkt! Und was das Rauschen betrifft: ich mag keine Sony mehr (hab die Alpha 100) und werd` mir zu Weihnachten was Vernünftiges gönnen. :up:
Hallo,
komisch wie dünnhäutig manche Menschen sind, Tests aus Zeitschriften die kaum als Aussagekräftig belegt sind werden viel zu ernst genommen.
Das einzige was halbwegs stimmen kann ist die Sache das um mehr tatsächliche Auflösung zu erreichen man hochwertige Objektive einsetzen muss.
Ansonsten Gemach die meisten Test kommen erst.
Gruss
Patrick
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?