Habe mir heute eine D300 gekauft und gleich eine dumme Frage.
Gibts irgendwelche Einstellungs-Setup Tipps für die D300 ich weiss das ist sehr individuell, hab aber bei meiner D80 schon ca:2 Monate gebraucht bis ich sie so hatte wie ich wollte. Desshalb suche ich einfach einen guten Startpunkt den man dann ja ändern kann.
Was du auf jeden Fall gleich mal machen kannst ist die Schärfe um 2 bis 3 Einheiten anzuheben, die ist selbst bei der Konfiguration "Brilliant" noch zu weich.
Kann das jemand bestätigen? Ich bin bisher immer vorsichtig mit kamerainternen Einstellungen gewesen und mache alles immer "hinterher"..
Kameragehäuse
Individualfunktionen
a1: Auslösepriorität
a2: Schärfepriorität
a3: 51 Meßfelder/3DTracking
a9: Aus
d1: Aus
d2: Ein
e1: 1/250 + FP-Kurzzeit
Sag mal Dirk, warum das AF-Hilfslicht auf aus? Hast du da einen bestimmten Grund dafür?
Freu mich schon auf deinen Tipp!
Sag mal Dirk, warum das AF-Hilfslicht auf aus? Hast du da einen bestimmten Grund dafür?
Um kürzere Synchronzeiten als 1/250sec nutzen zu können.Wenn Du bei e1 Kurzzeitbelichtung mit 1/250stel eingestellt hast (und warum nicht 1/60?)...
Weiß ich aus dem Kopf nicht, vermutlich die 1/60sec Standardvorgabewas hast Du dann bei e2...
IdR TTL, alternativ bei Bedarf Mastersteuerung....und e3 eingestellt?
Wenn's so finster ist das der AF ohne Zusatzbeleuchtung nicht mehr klar kommt, dann gibt es auch idR nichts mehr zu photographieren.
...weil die Kamera ab acht Sekunden Belichtungszeit automatisch eine Rauschreduzierung vornimmt.
Gruß
Armin
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?