lassen sich die bilder einer d300 mit der normalen cnx version nicht oeffnen und bearbeiten. braucht es dazu unbedingt cnx2? (dort lassen sich helligkeit/konstrast etc. nicht mehr manuell veraendern!)
Stimmt - nur eins würde ich gern noch wissen: beide CNX laufen jetzt auf meinem Rechner da CNX2 eben nur upgrade ist. Kann ich dennoch das alte Programm löschen ohne CNX 2 wieder zu verlieren?
Bei der Installation von CNX 2 Upgrade brauchtest Du CNX 1 nur als Nachweis, dass eine Vorversion vorhanden ist. Ansonsten benimmt sich das Upgrade wie eine Vollversion, Du kannst also CNX 1 ohne Sorgen löschen. Ein UPGRADE ist etwas anderes als ein UPDATE. Ein Update auf 2.1.1. kannst Du Dir dann kostenlos auf den Nikonseiten laden und Dein CNX 2 aktualisieren.
bitte hier mit Vorsicht herangehen und die beiden Aktivierungsschlüssel für Dein altes CNX und das neue CNX2 bereit halten.
Ich hatte auch CNX 1.3 gelöscht, worauf hin ich beim Starten von CNX2 wieder die Keys eingeben musste.
Das klappte dann so: erst Key von CNX1 eingeben, erst danach fragte CNX2 nach dem Key für CNX2.
Mich kostete das erstmal Sucherei nach dem CNX1-Karton im Keller...