Vor gut einer Woche habe ich mir eine D300 mit MB-D10 beim örtlichen Fachhändler gekauft. Heute hat mir die Akkudiagnose angezeigt, dass der kamerainterne Akku komplett entladen ist.
Kannst Du mir evtl. die genaue Bezeichnung der vorgenommenen Reparatur nennen ?
Rechnung von Nikon schrieb:Produkt
Empfohlene Servicearbeiten:
D300
Garantiereparatur
Elektroniksystem repariert und justiert.
Langzeit-Test durchgeführt.
Ersatzteile
1S020-497 - DC/DC AK BASE PLATE UNIT
Keine Ahnung was das ist, hört sich für mich auf jeden Fall so an als hätte es irgendwas mit Gleichstrom zu tun.
Evtl. das Teil welches die verschiedenen möglichen Voltzahlen (7,4, 9,6, 11,1, 12) der Stromversorgung 'platt macht' auf die interne Voltzahl der Kamera? Na ja, eigentlich auch egal, Hauptsache der Tausch hat etwas bezweckt.Richtig vermutet, das ist ein Spannungswandler.
Könnte der ein oder andere D300-Besitzer mal einen Blick auf seine Akkuanzeige werfen, was die so treibt wenn die Kamera nicht benutzt wird?
Also meine Bitte: Könnte der ein oder andere D300-Besitzer mal einen Blick auf seine Akkuanzeige werfen, was die so treibt wenn die Kamera nicht benutzt wird?
D200 6 Eneloop ca 2 Wochen im MB-D200 , ca. 50 Bilder -> LEER:down:
Meine D200 verbraucht die Energie im ausgeschaltete Zustand ; ist auch
beim EN-EL3e so !
Meine Knipse machte die Akkus ohne MB-D10 platt, den hatte ich noch nicht als ich sie zur Reparatur weggeschickt habe.Interessant wäre aber zu wissen, ob der Akku in der Kamera ohne MB-D10 bei Nichtgebrauch auch abbaut.
Die Akkukapazität ist seit gestern Mittag schon wieder um 8% gefallen, die im Batteriegriff um 4%.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?