hallo HaPe,
bleib mal sachlich :taetschel: alles wird gut.
Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Software ... aber es nur dann ein Problem, wenn man eines herum konstruiert. Du möchtest ein Instument für eine Messung verwenden, für die es nicht geeignet ist. Das wird wahrscheinlich auch nicht anders werden, wenn wir uns ganz schrecklich über diese ungenaue Uhr ärgern.
Warum fotografierst Du nicht mal eine laufende Stoppuhr?
ich konstruiere kein Problem. Ich zeige vieleicht eins. So fern es eins ist.
Auch ärgere ich mich nicht über die Uhr.
Im Gegenteil, wenn mich einer nach der Uhrzeit fragt, gehe ich sofort ins Menue meiner D3 und schaue nach. Armbanduhr nutze ich nicht mehr.
Ich kann auch gerne für dich ein Foto von einer laufenden Stopuhr machen. Soll die auf mich zu laufen oder soll ich hinterher laufen.
Poste doch mal wie du es gerne hättest.
Spass beiseite.
Lese doch bitte noch mal #1. Vieleicht hast du etwas falsch verstanden. Das ist dann aber mein Fehler. Falsch formuliert. Mea maxima Culpa
Ich versuche es mal anders.
1.) Wenn laut Zeitstempel ein Bild in 50 ms im Buffer (interner Ringspeicher der Kamera) ist warum braucht das nächste Bild 170 ms? Bei einem Mittel von 70 ms pro Bild kämme man auf 14 Bildern.
Wie in #4 geschrieben wurde, soll es doch einen Zeitungsbericht geben über 14 Bilder pro Sek. Hat sich der Schreiber ähnliche Gedanken gemacht?
Vieleicht kennt einer der Mitleser den Zeitungsbericht und kann mir (uns) da weiter helfen.
2.) Wenn ich eine schweineteure Kamera habe die laut Werbung das Nonplusultra ist (ist sie wirklich), kann man dann nicht erwarten das der Zeitstempel stimmt. Es ist doch nur das Auslesen des Uhrenregisters.
gruss hary