Für die Technik Freaks hier im Forum:
Ich habe bereits Kameras erlebt, die nach etwas Nieselregen oder Schneeregen ihren Dienst versagten. Besonders beliebt: der Auslöser funktioniert nicht mehr, scheint wohl am Kontakt zu liegen der die Nässe nicht verkraftet.
Umso erfreulicher mein Erlebnis gestern:
Die D3 stand für knapp 10 Minuten bis zum unteren Rand des Bajonetts im Wasser. Danach hat sie einwandfrei funktioniert. Der Akku war noch trocken.
Wie es dazu gekommen ist? Unachtsamkeit selbstverständlich, also fragt lieber nicht genauer nach.
Gut zu wissen.
Geht das auch mit Honig?
Geht das auch mit Honig?
Bestimmt nur kann man den n icht einfach so trocknen lassen
Ciao
Christian
Möge der allmächtige Kameragott meine Bodies vor so einem Schicksl schützen...
Im Zoo von Bären sauber lecken lassen?
Coole Idee, dabei den IR-Fernauslöser bedienen, das gibt Fotos für den Pulitzer Preisnur wie kommt man nach der Reinigung wieder an die Kamera...
Ciao
Christian
Hat sich mir noch nicht vorgestellt.
Ich dachte Du spielst auf den Gag mit der Motorsäge an. Wie kommt man sonst drauf ein Gerät in Honig zu versenken?
Das ist was für Schattenparker & Waschweiber, der echte Mann hält dem Bären die Cam direkt vor die Nase. Dann kann man auch den Auslöser betätigen.
Im übrigen würden wir dem Bären gleich noch einen Dienst erweisen - hoffentlich keinen Bärendienst.
Die D3 stand für knapp 10 Minuten bis zum unteren Rand des Bajonetts im Wasser. Danach hat sie einwandfrei funktioniert. Der Akku war noch trocken.
Glück gehabt, aber jetzt schnell zum Service damit. Die Ausfälle durch oxidierte Kontakte kommen erst mit Verzögerung. Noch kann man wahrscheinlich was retten.
Mit Honig würde das nicht passieren.
Das ist was für Schattenparker & Waschweiber, der echte Mann hält dem Bären die Cam direkt vor die Nase. Dann kann man auch den Auslöser betätigen.
Im übrigen würden wir dem Bären gleich noch einen Dienst erweisen - hoffentlich keinen Bärendienst.
Bei dem Aufnahmeabstand empfiehlt sich dann wohl ein Fischauge, um an die nötige Tiefenschärfe zu kommen.
Gruß
Martin
Ich hatte mal eine Leiterplatte, die für einige Stunden mit Haarshampo in Berührung bekommen war. Die Leiterbahnen einschließlich Lötstoplack waren großflächig weggeätzt, von denen war teilweise nichts mehr übrig.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?