D3 im Profifoto Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
..die D3 hat bei dem "Profifoto" - Test mit "Exzellent" bei der Bildqualität abgeschnitten.

Zitat:

"Die Nikon D3 liefert speziell bei RAW - Bildern unt automatischer Konvertierung durch Capture NX geradezu krachscharfe Bilder"

( Nur die Forums D3s sich anscheinend mit Mängeln behaftet. )

Gruß

Peter

Anzeigen
..die D3 hat bei dem "Profifoto" - Test mit "Exzellent" bei der Bildqualität abgeschnitten.

Das war ja wohl zu erwarten ...

Was mich viel mehr interessieren würde: wie die in der Profifoto veröffentlichten Bilder hier unter "anonymer Bildkritik" abschneiden würden....

Kommentar
Was mich viel mehr interessieren würde: wie die in der Profifoto veröffentlichten Bilder hier unter "anonymer Bildkritik" abschneiden würden....

Interessante Frage. Wahrscheinlich eher schlecht, weil es doch unterschiedliche "Anforderungen" sind. Hier im Forum ist eher die "Schöne-Bilder-Fraktion" (das klingt jetzt latent abwertend, soll es aber gar nicht sein. Es gibt nur kein besseres Wort dafür), in der Profifoto wird Fotokunst veröffentlicht.

Christian

Kommentar
solange die Schreiberlinge der jeweiligen Fachzeitschriften nicht unter den selben Bedingungen wie ich, die selben Motive wie ich ablichten und dabei bessere Fotos machen, ist das was in den Artikel steht für mich bestenfalls eine "Tendenz" wo sich ein Produkt positioniert.

In der Praxis zeigt sich, das von Kamera bis Stativkopf, Produkte je nach Fotograf, Motiv und Anspruch sehr unterschiedlich bewertet werden.

Kommentar
-Anzeige-