D3 gebraucht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Helmut,

Wenn möglich kannst Du mir bitte nennen wo die angebote gefunden hast? GB, ITA.

gruss

bruno

Hallo Namensvetter ...

hatte vor einiger Zeit einen threads diesbezüglich aufgemacht ...

ging da um einen Londoner Anbieter ... King Trade Cameras ... bietet z.Zt. auch in der Bucht die D3 an ...

z.B. unter Art.-Nr. 300238406101 ... für 3.199 inkl. Versand ... da EU-intern wohl auch keinen Zoll ...

Kommentar
Ist das ein Textbaustein, den du jetzt in jeden deiner Beiträge einbaust? So langsam wird es langweilig.

Hallo Volker,

lass uns nicht streiten. Schliesslich kommen wir beide ausm Pott, scheint mir zumindest so.

Ich finde die D700 schon ganz nett und es gibt auch sicherlich viele die Verwendung dafuer haben werden.

Aber ich finde auch, dass das Teil (zumindest von den Pressemitteilungen) nicht sonderlich innovativ ist, eher Baukasten-Entwicklung und deutlich zu teuer. Findest die das Teil (quasi nach D3 und D300) besonders innovativ und "fair" positioniert?

Der echte Vorteil/Nachteil (je nach Blickwinkel) wird der Preisdruck auf die D3 sein.

Kommentar
Aber ich finde auch, dass das Teil (zumindest von den Pressemitteilungen) nicht sonderlich innovativ ist, eher Baukasten-Entwicklung und deutlich zu teuer. Findest die das Teil (quasi nach D3 und D300) besonders innovativ und "fair" positioniert?

Ich finde sie technisch sehr interessant. Von der Elektronik sehr nahe am bisherigen Topmodell - wer hätte damit gerechnet? Und dafür ist der Preis sehr fair, meiner Meinung nach. Wenn ein Baukasten so zum Nutzen des Kunden funktioniert, dann finde ich das positiv.

Der Aufpreis zur D300 geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Die D300 muß viel günstiger sein, denn das ist nur eine von vielen Crop-DLSR in einem hart umkämpften Markt. Ich habe auch nicht verstanden, warum um die D300 überhaupt so viel Wind gemacht wurden, denn die Verbesserungen gegenüber der D200 sind eher Details, und dafür ist die D300 meiner Meinung nach ganz schön teuer.

Die D700 hat mit dem FX Sensor ein Alleinstellungsmerkmal, das sie von der Masse der Crop-Kameras abhebt. Das kann sich Nikon bezahlen lassen, solange die Konkurrenz nur in der veralteten 5D besteht.

Und den Druck auf die D3 sehe ich auch nicht so ganz. Bei den großen Nikons bezahlt man traditonell die perfekte Verarbeitung, das bessere Handling usw. Ich gehöre zu denen, denen das in der Vergangenheit immer den Mehrpreis wert war, und die an den "kleinen" Bodies keine rechte Freude hatten, auch wenn die Elektronik ähnlich sein mag.

Kommentar
Hallo Helmut,

Wenn möglich kannst Du mir bitte nennen wo die angebote gefunden hast? GB, ITA.

gruss

bruno

Hallo Bruno,

tauchen derzeit verstärkt in der Bucht auf. Bei der Suche einfach links noch den Begriff EUROPA als Kriterium anklicken und das Angebot wird entsprechend angezeit.

Aktuell ist kingtradecameras ( Artikelnummer: 300238406101) wohl einer der Rührigsten. In Italien habe ich zahlreiche "kritische" Angebote verfolgt und wurde in meiner Einschätzung auch bestätigt, wie sich kurze Zeit später durch Sperrung der Accounts zeigte.

Die D3 wird mE dieses Jahr auch in Deutschland noch unter 3500 EUR kosten (aktuell brutto 3850) und vielleicht wird das Gebraucht D3 Angebot ja auch noch weiter ansteigen - aktuell schon größeres Aufkommen an D3 als D2x..

Helmut

Kommentar
Danke

Da auch auf italienisch mich verständigen kann währe interessant gewesen welcher genau dieser anbieter sind,
da könnte ich z.B. kontakt aufnehmen, oder mich als interessent geben, da spürt man schnell wenn eine Preis fake ist
oder nicht, oder etwas dahinter steckt.

Grundsätzlich währe ich interessiert an eine neuwertige D-3.

gruss

bruno

Kommentar

Das sind ja gute Voraussetzungen. Ich beziehe meine Ausagen auf Anbieter mit wenigen Wertungen und Auktionen, die auch bei 2500 EUR ausgelaufen sind. Plötzlich sprunghafter Anstieg an Modellen trotz privatem Account und dann kurz vor der Sperrung wurden die Bewertung als privat gesperrt. Zeitgleich konnte man die D3 dort als Gehäuse nun im Sofortkauf für 2500 EUR erwerben. Es scheinen auch einige darauf reagiert zu haben... die Welt der Träumer ist groß, kann ich da nur sagen.

In Italien habe ich bisher nur wenige Händler gefunden, bei denen ich kaufen würde.

Artikelnummer: 120275960400

und vor allem dort:
FOTODOTTI Artikelnummer: 250256287780.

Helmut

Kommentar
-Anzeige-