Ich war am Donnerstag bei meinem Händler, da ich wieder von Canon (5d) zu Nikon wechseln möchte. Der sagte mir, dass derzeit Fotografen mit Journalistenausweis seitens Nikon bevorzugt behandelt werden. Trotzdem gibts noch Wartezeiten. Leider konnte er mir nicht sagen wie lange.
Naja, so kann ich wenigsten so nach und nach meine Canonausrüstung verkaufen.
Ich habe am 03.Dezember (!) eine D3 inkl. 2 Linsen bei einem namhaften Nikon-Händler (u.a. Servicepoint) bestellt. Bis heute keinerlei Info, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Tolle Leistung von Nikon !
Das ist noch gar nichts - ich habe bei meinem lokalen Händler sehr bald nach Vorstellung der Kamera vorbestellt und hätte bis heute keine D3 wenn ich nicht woanders blitzschnell zugeschlagen hätte....
Das ist noch gar nichts - ich habe bei meinem lokalen Händler sehr bald nach Vorstellung der Kamera vorbestellt und hätte bis heute keine D3 wenn ich nicht woanders blitzschnell zugeschlagen hätte....
die Preise fallen langsam. Saturn und Mediamarkt bekommen die ersten Exemplare. Ich war heute bei Saturn in der Altmarkt-Galerie in Dresden und nach ein bisschen verhandeln hätte ich sie für 4399 mitnehmen können. Das 24-70 bekommt man für 1499 dazu.
bei grays of westminster, london, uk ist die D3 inkl. NCX auch lagernd.
wegen des momentan etwas weichen englischen pfunds, kann man sie dort um 3199,-GBP = 4073,-€ erwerben. kommt lediglich noch porto u. verpackung dazu. steuern und zoll werden nicht fällig da UK zur EU gehört.