hmm ... zu Testen der Kamera würde ich vielleicht einmal eine Situation wählen, in der Du Fehler wie z.B. Verwacklung ausschließen kannst.
Folgendes zu deinem Bild:
1.) Das Erhöhen der ISO Werte führt nicht nur zu mehr Rauschen, sondern auch zu einer Reduzierung des darstellbaren Kontrastumfangs. Daher würde ich zum Testen bei ISO 100 mit Stativ etwas "Unbewegliches" fotografieren.
2.) Der Weißabgleich liegt völlig daneben. Wie hast Du den eingestellt?
3.) Willst Du wissen, ob der AF funktioniert, dann fokussiere erstmal nur mit AF und schaue Dir die Bilder an. Sollte der daneben liegen, dann teste (am gleichen Objekt, am besten wiederum mit Stativ) ob die Einstellung per Einstellscheibe die besseren Ergebnisse liefert.
Sollte der AF treffsicherer sein, liegt es an deinen Augen oder einer nicht genauen Einstellscheibe. Ist die Fokussierung mit Einstellscheibe genauer (ohne Nachfokussieren des AF) dann ist vermutlich der AF etwas dejustiert, was sich im Service leicht beheben lässt.
4.) Zum Testen der Farben würde ich eine Situation wählen, die einfacher zu beurteilen ist als Kunstlicht. Ich würde mir die Kamera schnappen und ein paar Bilder draußen machen (ich weiß ... das liebe Wetter derzeit spielt da nicht mit).
Danke Dirk
hier ein Bild..