D200 und Metz 45 CT-3 bzw. 45 CL-4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klexxilein

Aktives und bekanntes NF Mitglied

ich hab da mal ne Frage:

Es heißt doch immer, manche Blitze beschädigen die Kamera, wegen zu hoher Zündspannung:

Kann ich die D200 mit entweder dem Metz 45 CL-4 bzw. oder dem Metz 45 CT-3 an der Synchronbuchse benutzen? (Alternativ mit Adapter am Blitzschuh?) Oder gibt es da Probleme ?

Dass ich da die iTTL-Funktionen nicht benutzen kann, ist mir klar! Es geht mir nur um das Problem mit der Zündspannung!

DANKE im voraus für die Antworten!!!

LG, Klexxilein

Anzeigen
Also, ich betreibe den Metz 45 CL 4 an der D300 im A-Modus und manuell. Keine Probleme. Auch an der D200 habe ich den Blitz ohne Probleme über den Mittenkontakt und die Synchronbuchse genutzt.

Kommentar
Hallo Kleexilein!

Habe heute erst Deine Frage im Forum D-200 gelesen.
Ich habe auch den 45CL4.
Laut Metz kann diesen nur in dem Autumatikblitzbetrieb oder manuellen Blitzbetrieb an der D-200 verwenden.
Man benötigt den Standartfuß 301 und das Kabel SCA 300 A.

Mit freundlichen Grüssen
Dieter

Kommentar
Kann ich die D200 mit entweder dem Metz 45 CL-4 bzw. oder dem Metz 45 CT-3 an der Synchronbuchse benutzen?

Probleme mit der Zündspannung machten meines Wissens nur die ersten Modelle des 45 CT-1 bis zu einer bestimmten Seriennummer.

Also CT-3 und CL-4 sollten problemlos auch an der Sychronbuchse zu betreiben sein.

Gruss,
Bernd

Kommentar
-Anzeige-