H
Von Nikon gibt es doch einen kostenlosen RAW-Konverten (CNX-D) wieso arbeitest du nicht damit ?
. Es kann sich bei Dir wohl nur um ein Installationsproblem handeln. Ist die alter Version noch installiert? Wie möchtest Du denn das NEF öffnen? Versuche es mal so: PSE 2018 (Editor) öffnen und dann im Menü Datei --> In Camera Raw öffnen ...
- Deinstalliere alles, was Du an Photoshop Elements installiert hast
- Schmeiße auch diesen Application Manager wieder runter
- Lösche alle Einträge in der Registry, in denen diese Programme erwähnt werden - mit vollem Namen oder in Kurzform
- Lasse am besten noch ein Säuberungsprogramm laufen. Zum Beispiel Wise Registry Cleaner
- Installiere die Programme in den Versionen, welche Du in Zukunft benutzen möchtest
...und über die updatefunktion holt sich dann PSE nach der Neuinstallation das neueste CameraRaw...
Mir wird immer folgendes angezeigt:
"Der Quellordner enthält keine unterstützten kameraspezifischen Dateien".
Wo befindet sich denn "die Registry"?
..., würde ich dir zu Lightroom raten.
Richtig, ich habe mich vertippt, meinte DxOVielleicht meinte er DxO.
Die verschenken aber auch nichts, für umsonst gibts Nikon ViewNX-i und Capture NX-D.
Nikon hat einen guten Raw Converter. Für Bearbeitungen gibt es aber weniger Funktionen.
Hallo Jeanette,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du vor PSE-18 zu beschaffen. Wenn du also eh Geld in die Hand nimmst, würde ich dir zu Lightroom raten. Ich konnte deiner Anfrage nicht so recht entnehmen ob du bereits sehr fortgeschritten in RAW-Entwicklung oder eher Neuling bist.
Wenn du mit den beiden kostenlosen Nikon-Programmen anfängst machst du auf jeden Fall nichts falsch. Bei einem Kaufprogramm rate ich dir zu Lightroom, da PSE meiner Meinung nach für RAWs nicht die erste Wahl ist.
Grüße,
Friedrich
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?