HotDrive schrieb:Hallo Horst,
Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps für dei Positionierung der Blitze bekommen könnte.
scneemann291 schrieb:Hallo Sefa
schau doch mal hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/10463/startpic/20
und probier ein wenig
erstermerc schrieb:Hallo,
Als Fotograf bist Du ja auch ein bisschen für die Pose verantwortlich, deshalb möchte ich dazu 'was sagen: Sag Deinem Modell, es möge die linke Schulter etwas fallen lassen und oder nach hinten ziehen, damit man den Hals sieht. Das wird sie verjüngen. Und für die Form der Vorderseite ist es erst noch gut. A propos Vorderseite: ich finde, der Schnitt durch den Busen ist nicht schmeichelhaft. Entweder weiter oben, so dass man den Beginn des Körbchens nicht sieht, oder weiter unten (aber dann vielleicht in einem anderen Forum ;-).
Alles in allem ist aber auch so schon ein schönes Bild.
Gruss
Francisco
YASPH schrieb:
Horst S. schrieb:Die aufgehellte s/w-Version von YASPH gefällt mir hier deutlich besser.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Der Hintergrund wurde wie von Dir geschrieben entfernt, oder (wahrscheinlicher) der weiße Hintergrund wurde zu stark angeblitzt. Dann ist der Hintergrund extrem überbelichtet und die Haare franzen am Rand aus. Die richtige Balance zu finden ist dabei gar nicht so einfach. Aber Sefa wird dazu was sagen können.
HotDrive schrieb:Bin dabei zu der Erkentniss gekommen, das ich eine zweite SoftBox brauche.
LG
Sefa
Stefan 24 schrieb:Hallo Sefa,
Unseren geduldigen Frauen/Freundinen oder Partnerinen gebührt an dieser Stelle besonderer Dank! Das Sie unser Hobby mit soviel Gelassenheit und Liebe ertragen!)
HotDrive schrieb:...
Bin dabei zu der Erkentniss gekommen, das ich eine zweite SoftBox brauche.
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:Ein Riesenlob auch an Dich Sefa....in dem zweiten Versuch sieht man das es was wird !!!
Bis dann mal
HaJo
.mic schrieb:Hallo Sefa,
alternativ zu einer Softbox könntest du auch an Durchlicht- oder Reflexschirme denken.
Vorteil 1, sie sind billiger, und Vorteil 2, sie lassen sich schneller auf und abbauen. Man hat ja nicht immer Lust und Zeit, `ne Softbox zu montieren.
BTW, dein zweiter Portraitversuch gefällt mir deutlich besser.
HotDrive schrieb:Kann ich die auch mit meinen vorhandenen Blitzen einstetzen?
erstermerc schrieb:Gratuliere, Du hast einen Riesenfortschritt gemacht! Ein schönes Bild ist da geworden (von wegen Hobby-Knipser ...) :up:
Francisco
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?