CS3 telefoniert heim!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Plump? Oder werden hier Sachen vorgespiegelt, die nicht der Wahrheit entsprechen?

Kommentar
Kein Wunder. Am besten ist es die Software in einer Virtuellen Maschine ohne Netzwerk zu installieren. Somit läuft windows und cs3 30 Tage. Danach beide Neuinstallieren

Kommentar
Genau das ist der Grund, warum auf meinem Mac schon seit langem Little Snitch läuft. Der Winzling von Programm kann sowas ganz einfach anzeigen und auf Wunsch unterbinden. Denn Adobe ist in dieser Hinsicht kein Einzelfall! Es ist durchaus interessant zu verfolgen, welche Programme sich heimlich selbständig machen... :down:

Kommentar
Genau, Little Snitch ist die Lösung für MAC zumindest, übrigens als altes Wiener Würschtl, eine hiesige Firma

LG

Kommentar
und ZoneAlarm (freeware version) wäre ein Pendant für Windows.

Ich bin schon 'gläsern' genug!

Kommentar
Zumindest bei älteren Versionen, ich habe PS V.6, ließ sich das homephoning unterbinden.

http://www.phonehome.x2.nu/

Einfach mal nachschauen was unter Gemeinsame Dateien/Adobe/Web nicht unbedingt benötigt wird.

Andreas

Kommentar
Hmm wusste ich nicht, danke für die Info Dennis. Was empfielst Du als Alternative? Ist Zone Alarm nicht ein komplettes Virenschutzprogramm/Firewall? Das brauche ich nämlich nicht, da schon vorhanden.

Gruß
Heiko

Kommentar
Hmm wusste ich nicht, danke für die Info Dennis. Was empfielst Du als Alternative?

Der Spion, der aus dem Innern kam
(Artikeldownload 50 Cent) brachte mich dazu, einfach die Win-Firewall zu verwenden und einen guten Virenscanner zuzukaufen.

Da ich nicht Volltext posten darf, hier einige interessante Gedankenanstöße aus genannter Quelle:

Um zurück zu Adobe zu kommen: Wenn man sich den Out-Out-Cookie anschaut, der auf das System geschrieben werden kann - sieht man genau das bestätigt. Ich traue mir nicht zu zu entscheiden, ob dieser Keks nun wirklich dafür sorgt, dass der Server (über den ich keine Kontrolle habe) mich nicht mehr tracked?

Siehe auch Beispiel Google: http://www.heise.de/ct/06/10/168/

Kommentar
In meinem Router habe ich folgende Seiten eingetragen wo das Teil nicht hingehen darf.

dubbleclick.net
googleadcervice.com
googleadcervices.com
nicht das @ zeicen Benützen...
readnotify.net
192.168.112.2o7.net

Das O ist keine Null..... aufpassen.

Das klappt eigentlich sehr gut.

Albert

Kommentar
Ach - herrje! Da fehlt aber noch so einiges... Mit einer Negativliste, die Du selbst pflegst, hast Du keine Chance.

Kommentar
-Anzeige-