CS3 student version

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karlo

Aktives NF Mitglied
ich habe heute einen VHS-Kurs CS3 begonnen und unser Lehrer hat uns zugesichert, dass wir die günstige student version mit Feischaltung von Adobe bekommen konnen mit Vorlage der Kursbescheinigung.Stimmt das wieder? In alten Threads habe ich gelesen, dass das nicht mehr funktioniert! In der Website von cobra-shop.de wird auch behauptet, dass das geht. Danke für Eure Erfahrungen.

Anzeigen
Habe vor 2 Wochen meine Version über copra gekauft und von Adobe Lizenznummer bekommen. Hatte einen vhs-Kurs Bildbearbeitung belegt.

Gruß

stefan

Kommentar
Bei mir gings vor ca. 4 Wochen auch noch. Aber Adobe überlegt wohl wirklich die VHS Aktion zu beenden. Daher baldmöglichst bestellen. Wenn Du keine Risiko eingehen möchtest bezahle ein paar € mehr und bestelle bei adobe direkt. Wenn VHS nicht mehr akzeptiert wird, hast Du auch keine Ausgaben.
Außerdem solltest Du bei cobra noch ein bißchen rumstobern. Falls Nik Color Efex Pro für Dich interessant ist, oder vielleicht sogar das große Paket von Nik, dann zuschlagen. Das große Paket mit sharpener prof und dfine kostet nur ca. 200€ gegenüber über 600€ Normalpreis.

Bernd

Kommentar
(...) Stimmt das wieder? In alten Threads habe ich gelesen, dass das nicht mehr funktioniert! (...)
Zu genau diesem Thema gibt es - meines Wissen nach - nur einen "alten" Thread, nämlich diesen hier vom 25.01.2008. In dessen Verlauf es sich aber doch herauskristallisiert hat, dass Adobe da zunächst wieder zurückgerudert ist. Fakt ist also, dass es (noch) geht. Die Mehrausgaben für den Kauf direkt bei Adobe (immerhin € 30,-) kannst Du Dir aus meiner Sicht sparen und ruhig bei UniMall oder Anderen kaufen. UniMall hat momentan die Student-Edition von Photoshop CS3 Extended für € 170,- :up: Diesen Preis wirst Du aber auch durchaus bei diversen anderen Anbietern über die üblichen Preissuchmaschinen finden. Ich bin mit UniMall aber immer bestens gefahren.

Kommentar
aber doch herauskristallisiert hat, dass Adobe da zunächst wieder zurückgerudert ist. Fakt ist also, dass es (noch) geht.

genau,
bei mir ging es im februar dann wieder und ein kumpel von mir hat alles letzte woche erhalten.

gruß
sven

Kommentar
Warum so kompliziert?
Schickt eure Bescheinigung hin und fragt doch einfach ob diese zum Kauf der student version berechtigt. Einscannen, hinschicken, Antwort bekommen, auf der sicheren Seite sein - das solltet selbst ihr schaffen.

Kommentar
Warum so kompliziert? Schickt eure Bescheinigung hin und fragt doch einfach ob diese zum Kauf der student version berechtigt. Einscannen, hinschicken, Antwort bekommen, auf der sicheren Seite sein - das solltet selbst ihr schaffen.
Bei den Student-Editions braucht es diese Bescheinigung eben nicht zum Kauf! Im Gegensatz zu den Education-Produkten von Adobe.
Du benötigst die Bescheinigung erst beim Lizenzantrag, und der geht zu Adobe.
An dieser Stelle wird entschieden - nicht vorher.

Natürlich kann man vorab mal mit der Bescheinigung bei Adobe nachfragen. Aber im Prinzip braucht man es nicht.
Eben weil es derzeit de facto keine Probleme gibt :up:

Und wie an anderer Stelle schon mal berichtet, reicht nach Auskunft von Adobe für eine Lizenzberechtigung selbst ein 1,5-Stunden-Hausfrauen/männer-Windoof-Grundkurs oder ein anderer Kurs aus EBV/IT oder berufliche Bildung aus.

Kommentar
Und wie an anderer Stelle schon mal berichtet, reicht nach Auskunft von Adobe für eine Lizenzberechtigung selbst ein 1,5-Stunden-Hausfrauen/männer-Windoof-Grundkurs oder ein anderer Kurs aus EBV/IT oder berufliche Bildung aus.

Jepp, kann ich auch bestätigen.
Hatte einen dreistündigen Kurs über irgendwas, das nicht ansatzweise mit PS oder irgendwelchen anderen Produkten von Adobe zu tun hatte. Die Lizenz habe ich problemlos bekommen.

Grüße
Marco

Kommentar
-Anzeige-