Crumpler for Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luki

Sehr aktives NF Mitglied
haben sicher viel von euch schon mitgekriegt das es jetzt von crumpler taschen für nikon gibt. im programm ist ein rucksack und eine kleine umhängetasche.

http://www.nikon.de/news_room/news.html?locale=de_DE&bandwidth=broad&id=539&type_index=2

habe mir heute so eine kleine umhängetasche besorgt. (witzigerweise sind die für nikon billiger als die normalen)

bei mir ist ne d200 mit 20-35 drin, das 50er und kleinkram. ist optimal für kleine ausflüge. alles crumplertypisch gut verarbeitet und zusätzlich im nikon geld-schwarz look.

also ein muss für alle die hier ihr unwesen treiben.

kleiner tipp für münchner: der fotogroßhandel in der landwehrstraße hat beides vorrätig, wenn auch nicht mehr in riesen mengen.

liebe grüße

luki

Anzeigen
Hallo
den Rucksack von Crumbler habe ich mir mal angeschaut, was für ein "schlechter" Fotorucksack, für alles was nicht mit Foto zu tun mag er ganz ok sein. Ich habe heute meinen Cullmann Ranger Komfort bekommen, da passt doch tatsächlich alles rein was ich habe
D80
18-200Vr
70-300 Vr
Tokina 12-24
50er 1.8
Kenko Teleconverter
cosina 100er macro
Bohnensack
Akku; Speicherkarte....Lensreiniger, Blasebalg..
und ein recht großes Fach als Daypack, Stativhalterungen außen, Wasserflaschennetztaschen, 2 zusätzliche Außentaschen
=ich war total überrascht und werde in auch behalten, da er auch einen sehr guten Tragekomfort hat.
Jürgen

Kommentar

Wozu braucht man denn einen Bohnensack beim fotografieren?

Kommentar
Ja, die Umhängetasche ist richtig gut für die kleine Ausrüstung.

Nicht nur eine Nikon-(D)SLR mit zwei Objektiven passt da rein sondern alternativ auch die kleine Hasselblad-Ausrüstung, z.B. 500 c/m mit 80er und 150er. :up:

Kommentar
Xiflite schrieb:
Wozu braucht man denn einen Bohnensack beim fotografieren?

Wie schon gesagt als Stativersatz, besonders für tiefe Aufnahmestandpunkte (Makro) oder generell als Stativ, da dieser fast überall aufgelegt werden kann (Auto/Autoscheibe/Pfosten/Mülleiner/....auf (fast) alles eben:winkgrin: )
Jürgen

Kommentar
Die Crumler Taschen und Rucksäcke hatten bislang einen "harten&lauten" Zugriff. Ist das geändert worden, der Klettverschluß?

Ciao,
CTfreak - Reinhold

Kommentar
ctfreak schrieb:
Die Crumler Taschen und Rucksäcke hatten bislang einen "harten&lauten" Zugriff. Ist das geändert worden, der Klettverschluß?
Nein, es macht nach wie vor RAAKSCH .

Kommentar
-Anzeige-