Ich darf weder zu meiner Mutter (91 Jahre) noch ins KHS jemanden besuchen.
Du darfst aber sicher für Deine Mutter einkaufen, zum Arzt und zur Apotheke, damit sie in der Öffentlichkeit nicht gefährdet wird, alles vor die Haus-/Wohnungstür stellen, klingeln, ein paar Meter zurück, ein kurzes Hallo und weg. Das machen meine Kinder so und meine Frau und ich sind froh, dass wir nicht raus müssen.Bei uns in Bayern ist das schon seit 2 Wochen v e r b o t e n sich um die Alten zu kümmern.
Sie gehören zur Risikogruppe, genauso, wie Patienten im Krankenhaus.
Ich darf weder zu meiner Mutter (91 Jahre) noch ins KHS jemanden besuchen.
Unzutreffende Anschuldigung gelöschtBei uns in Bayern ist das schon seit 2 Wochen v e r b o t e n sich um die Alten zu kümmern.
Sie gehören zur Risikogruppe, genauso, wie Patienten im Krankenhaus.
Ich darf weder zu meiner Mutter (91 Jahre) ...
Leider gelten diese Ausnahmen aber nicht für Alten- und Pflegeheime und Krankenhäuser.
Meine Mutter ist 90, aber Gott sei Dank geistig noch vollfit. Trotzdem ist es derzeit für sie nicht leicht. Sie wohnt alleine und 65km weit weg. Sie kann nicht selbst einkaufen, auch die Putzhilfe kommt derzeit nicht. Noch ist sie guter Laune... Aber leicht ist das nicht. Und es wird länger dauern als wir alle wollen.Die alten Eltern nicht mehr besuchen zu dürfen, ist für jeden Angehörigen schwer. Aber ich denke, noch viel schlimmer ist das für die alten Menschen selbst, weil sie oftmals nicht mehr verstehen können, was z.Z. abgeht.
Nach dem was Ulrike in den letzten Tagen mitgeteilt hatte, bin ich vom Gegenteil ausgegangen. - Entschuldigung.Ja, und genau das ist es doch. Ulrikes Mutter ist doch im Pflegeheim!
Zur Zeit sind Krankenhäuser und auch Diagnoseinstitute, (Fach)Ärzte etc. für JEDEN aktuellen Fall ein Desaster. Ich erlebe das gerade live. Corona beherrscht derzeit alles. Da wird offenbar erwartet, dass sich selbst Infarkt- oder Schlaganfallpatienten gedulden. "Mindere" Probleme wie nicht unmittelbar lebensbedrohende Unfälle, schwere Kreislauferkrankungen, die akut werden mehr oder auch weniger freundlich abgewimmelt. "Warum kommen Sie denn überhaupt zu uns, wenn Sie doch keine Corona-Infektion haben?" schwingt in wirklich jedem Gespräch mit. Ja, wir waren unvorbereitet auf diese Epidemie. Und jetzt kippen wir von einem ins andere Extrem.Zur Zeit wäre also Krankenhaus für meine Mutter ein absolutes Desaster.
... Ich darf weder zu meiner Mutter (91 Jahre) noch ins KHS jemanden besuchen.
Nach dem was Ulrike in den letzten Tagen mitgeteilt hatte, bin ich vom Gegenteil ausgegangen.
Olympische Spiele werden auf 2021 verschoben.
Noch weiter gedacht: die Langzeitfolgen eines nicht umgehend behandelten Schlaganfalls (das Zeitfenster dafür ist sehr klein, in Stunden zu rechnen!) können dramatisch sein, bis hin zu dauerhafter Pflegebedürftigkeit. Bevor jetzt jemand sagt "ja, aber mit Covid-19 droht der Tod!": richtig - nur der kommt beim Schlaganfall als Risiko eines Folgeschlaganfalls nach kurzer Zeit noch oben drauf. Dito beim Herzinfakt. Lokal befinden wir uns also offensichtlichBlöd nur, dass Schlaganfall, Herzinfarkt und Krebs jetzt keine Pause oder wenigstens Kurzarbeit machen. Auch daran sterben Menschen. Und, wenn mich nicht alles trügt, sogar mehr als am Virus.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?