Sachlich alles soweit richtig, bis auf diesen Absatz, denn "Schnupfen" und "Grippe" in einem Atemzug zu nennen ist unnötig unscharf und verwirrt. Es gibt "grippale Infekte" (vulgo "Erkältung", "dicker Schnupfen" oder "Männergrippe"), die sowohl bakteriell wie viral verursacht werden können und im bakteriellen Fall natürlich mit ANtibiotika eingedämmt werden können, und es gibt die "echte" Virusgrippe, die Influenza, die sich von den Symptomen massiv vom "grippalen Infekt" unterscheidet: idR kein Schnupfen, sehr hohes Fieber, starke Gliederschmerzen, schwerer Krankheitszustand (also "richtig" krank!) bis zu 2 Wochen andauernd, meist starker Husten.Genau aus diesem Grund sind Antibiotika nicht sinnvoll bei Schnupfen oder Grippe solange keine bakterielle Sekundaerinfektion statt gefunden hat - denn sie haben null Wirkung auf jeglichen Virus welcher Art auch immer.
Viren "überleben" nicht besonders gut und lange in warmer bis heißer Umgebung (deswegen ist die Influenza-Saison auch in Europa im Dez-Feb etwa!), daher ist Afrika hier "natürlich" etwas geschützter, denn von Nordafrika bis Südafrika ist es gerade ziemlich warm.
Glaubst du das Tests - nachdem sich ein Patient mit Symptomen bei einem Arzt einfindet - irgendetwas an der Verbreitung aendert die er bereits ausgeloest hat in seiner Umgebung.
In absehbarer Zeit werden wir uns bei vollständiger Verbreitung auf rund
eine Viertelmillion Corona-Toter pro Jahr allein in Deutschland einrichten
müssen.
Was ich hier von einigen Möchtegern-Mathematikern und selbsternannten Experten lesen muss ist teilweise unverantwortlicher Schwachsinn. Ich bin damit aus diesem Thread raus.
Und das alles sollen einige Fledermäuse ausgelöst haben...
Allein mir fehlt der Glaube...
Wie lange gibt es Fledermäuse dort..
und woher bekamen sie plötzlich diesen Erreger...?
Sagt wer ???Eine gentechnisch veränderte Biowaffe ist SARS-CoV-2 aber ganz sicher nicht.
Sagt wer ???
Das war die Schlafkrankheit, bei Malaria ist es die Anopheles MückeDie Tsetse-Fliege z.B. überträgt zwar die Malaria, leidet aber
selbst nicht darunter.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?