Klar. Wir hinken euch ja eh hinterher. Bayern machts meist einen Tag früher als die anderen oder bevor dann eine bundesweite Regelung kommt. War bei den Schulschließungen auch so. Und du siehst ja: alle Bundesländer machen ihr eigenes Ding. Hessen erlaubt z.B. noch Versammlungen von bis zu 5 Leuten. ... Hier fehlt mir ein "HauDieHandVorDieStirn" Smiley ....Jetzt erst. Das wundert mich denn doch. Soweit waren wir vor einer Woche.
Hier fehlt mir ein "HauDieHandVorDieStirn" Smiley ....
Danke, großer Meister! Den mittleren hab ich gesucht, aber bei den neuen animierten.Ich hab da mal was vorbereitet:
... alle Bundesländer machen ihr eigenes Ding. Hessen erlaubt z.B. noch Versammlungen von bis zu 5 Leuten. ...
Ist absolut richtig. Sie wird nicht einfacher, wenn man die Realität nicht mit einfließen lässt.Die Bewertung der Situation ist schwierig.
Schon vor Wochen habe ich den Unmut geäußert, warum nicht genug Schutzmasken vorhanden sind und verteilt werden.
Hätte. Vielleicht. Siehe oben.Wenn aber wirklich jeder (!) genug Masken erhalten hätte, hätte man die Kurve kappen können.
Das ist auch nur bedingt richtig. Einfach mal losschlagen und dann nachdenken und sich mit Experten absprechen - wäre das der richtigere Weg? Aber diese Gespräche sollten nicht so lange dauern. Das wiederum ist in Deutschland, soweit ich weiß, schwieriger als in Österreich, weil noch viel mehr als bei uns die Zustimmung aller Bundesländer braucht. Und weil sich - so mein Eindruck,, der auch falsch sein kann - bei unseren Nachbarn noch nicht herumgesprochen hat, dass die Lage so ernst ist, dass man politische Meinungsverschiedenheiten lieber bis nach der Krise vertagen sollte.Statt dessen wird gewartet.
Ja, aber wieder: Siehe oben.Und jeder von der Front berichtet, dass sogar Schutzkleidung für Mediziner plus Personal fehlt.
Nein. Das kannst du am Beispiel Österreich, siehe oben, leicht widerlegen. Bei uns hatten nur Prepper funktionstüchtige Masken im Haus. Heimwerker vielleicht noch ein paar Staubmasken. Das war's. Und uns gab zumindest eine Politikerin alle Möglichkeiten in die Hand. Aber wie sprach Einstein? "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Würden die Politiker dafür gesorgt haben, dass jeder Bürger mehr Masken als Toilettenpapier im Haus hat, sehe das anders aus.
Die wahre Geschichte zu Schutzmasken, leicht nachzulesen: In Österreich ...
- Wie viele Schutzmasken hattest du zu Hause - und warum nicht? Sie waren jahrelang unproblematisch lieferbar.
- Aber "die anderen", "die Politik" hätte anders entscheiden sollen als du. Denn die wussten ja, was kommt. Und denen wäre es sicherlich auch völlig egal gewesen, wenn alle Nicht-Entscheider am Stammtisch wegen der "massiven und unnötigen Ausgaben" (aus damaliger Sicht) Aufstände provoziert hätten, oder?
Kannst Du Dir nicht ausdenken. Keine Ausgangsbeschränkungen in Hessen; man appelliert an die Vernunft. Mir völlig unverständlich!
...
Manche Politiker meinen, die Bevölkerung sollten Händewaschen und nicht zu eng zusammenstehen und gauckeln vor, damit wäre alles getan, was getan werden kann und wenn jetzt junge Leute CoronaParties machen, hätten die den Knall noch nicht gehört - kann sein - welcher Politiker hat denn den Knall wohl selbst gehört ?
...
Kannst Du Dir nicht ausdenken. Keine Ausgangsbeschränkungen in Hessen; man appelliert an die Vernunft. Mir völlig unverständlich!
In Dortmund dürfen wir jetzt nur noch zu viert aus einer Flasche trinken
Das erklärt mir doch jetzt bitte mal - mit mehr als drei Personen sind nicht mehr erlaubt, …. Ausnahmen gebe es für Familien und Paare.
Genauere Angaben zum Verlauf hospitalisierter Fälle findest Du hier: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30566-3/fulltext
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?