Nicht nur aus Teheran, sondern von diversen Destinationen (wenn ich recht erinnere sprach die Bundespolizei von ca. 50 Maschinen).
Vllt. solltest Du in diesem Zusammenhang auch erwähnen, dass den Passagieren, die keinen EU-Pass vorweisen konnten, die Einreise verweigert wurde und sie mit den gleichen Maschinen wieder in ihre Herkunftsländer ausgereist sind.
...
Hatte Teheran nur exemplarisch als Corona-Krisengebiet genannt:
die Anzahl der Zurückweisungen ist dabei unerheblich, außer es wären alle aus der Maschine.
Wichtig dagegen ist/wäre eine Gesundheitskontrolle derer, die dabei ins Land einreisen.
Um sicher zu gehen, müsste diese Prozedur mehrere Tage dauern, zumindest nach dem mir vorliegenden Wissensstand.
Ergo Quarantäne, weißt Du da etwas darüber?
Gruß
Mathias
Wichtig dagegen ist/wäre eine Gesundheitskontrolle derer, die dabei ins Land einreisen.
Können wir bitte mit diesen Grippevergleichen jetzt mal aufhören?
Vergleichen darf man vieles wenn man will
Ich würde bei diesen Schwierigkeiten nicht in der Haut derer stecken wollen, die diese Entscheidungen zu verantworten haben.
Das mindeste, was man in solchen Posts erwarten darf, ist ein “meiner Ansicht / Meinung nach“, gerne auch abgekürzt (mMn / mAn).
So kann jeder Leser wenigstens leicht erkennen, wie solche Aussagen einzuordnen sind...
Außerdem hat es Anja, die hier täglich um verlässliche Informationen bemüht ist, dann ein bisschen leichter.
Mein Vater ist 87 und schwer krank. Bei ihm macht mir jeder Virus Sorge, den er sich einfängt. War aber die letzten Jahre schon so und es ist m. Mn. n. völlig egal, wie das Teil heißt. An der Situation hat sich nichts geändert!Meine Mutter ist 83, hat zahlreiche Wehwehchen.
... Unsere Politiker sind auch nur Menschen. Vielleicht schaut ihr bei der nächsten Pressekonferenz auch mal ins Gesicht derjenigen, die im Moment so gerne verunglimpft werden, und schaut, wie es ihnen geht.
Ich bin auch mit so einigem nicht einverstanden. Aber deswegen muss ich nicht drüber herziehen und Schuld verteilen. Das hilft keinem von uns.
DankeIch frag ja schon immer nach den Quellen und prüfe auch jede einzelne nach. Es wäre toll, wenn ihr selber dran denkt, diese ohne Aufforderung mitzuliefern.
Ischgl !Ganz schön heftig, 47 Infitierte, 5 müssen beatmet weden.Erste Stadt in Bayern verhängt Ausgangsperre wegen Coronavirus
In Mitterteich in der Oberpfalz gilt wegen des Coronavirus ab sofort eine Ausgangssperre. Es ist die erste derartige Verordnung in Bayern. Der Ort habe sich zu einem Infektions-Schwerpunkt entwickelt, erklärte das zuständige Landratsamt.www.br.de
Es kann ja wohl nicht dein Ernst sein, dass dies ein akzeptables Ziel sei, ….
mich würde einmal interessieren wir ihr persönlich damit umgeht, was ihr nun im täglichen Leben anders macht als sonst. Welche Gewohnheiten ihr euch zur Zeit abgewöhnt habt oder auf was ihr besonders achtet. Auf was verzichtet Ihr obwohl es euch schwer fällt?
wer verunglimpft hier unsere Politiker?
18.03.20, 14:25 Uhr: Polizei warnt vor Betrügern an der Haustür
Quelle: BR24, Corona-Ticker OberpfalzIm Landkreis Tirschenreuth sind falsche Gesundheitsamt-Mitarbeiter unterwegs. Davor warnen Landratsamt und Polizei. Die Betrüger geben vor, Wohnungen desinfizieren zu müssen oder die Hygiene-Umstände in Haushalten zu überprüfen. So verschaffen sie sich Zugang zu Privatwohnungen. Das Landratsamt betont, dass das Gesundheitsamt keine solchen Maßnahmen durchführt und man diese Personen auf keinen Fall ins Haus lassen sollte. Auch zu zweifelhaften Spendenaktionen sei es bereits gekommen, erklärt das Landratsamt weiter. Betrüger fordern an Haustüren relativ hohe Geldbeträge – angeblich für Desinfektionsmittel. Dieses Geld wird dann aber keinem guten Zweck zugeführt. Auch vor diesen Betrügern warnen Landratsamt und Polizei Tirschenreuth ausdrücklich.
Seien wir doch mal ehrlich: wir werden das Virus irgendwann alle bekommen. Da hilft kein Jammern und kein Klagen.
... Und noch was für die Resi :
- Wir können morgens zusammen in aller Ruhe einen Kaffee auf dem Balkon trinken. Dazu ist sonst nie Zeit.
- Die Katzen freuen sich, dass alle zuhause sind
- Es wird Frühling, die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und es riecht nach frisch gemähtem Rasen (die Nachbarn haben wohl auch Home Office *g*)
Allerdings scheint es mir, dass viele Menschen sich eher vor den Folgen der Pandemie fürchten als dass sie sich um ihre Gesundheit sorgen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?