Können wir bitte mit diesen Grippevergleichen jetzt mal aufhören? Das haben wir hier schon xmal besprochen und erklärt. Es finden sich online genügend Erläuterungen, warum COVID-19 mit einer Grippeerkrankung hinsichtlich der Inzidenz und Mortalität eben nicht vergleichbar ist.Italien hatte 2016/17 eine Grippewelle mit 25000 Toten (...)
N.B. Die Telekom stellt heute abend dem RKI die gesamten Bewegungsprofildaten seiner Nutzer zur Verfuegung - anonym.
Dreimal darf man raten - wozu das RKI die wohl haben will und was als naechstes erfolgen wird.
Das ist eines der Prinzipien in der Medizin. Und ich meine das weder abwertend noch anderswie negativ.Versuch und Irrtum also - und das im dritten Jahrtausend.
T-Online selber sagt dasHast Du dafür eine Quelle?
Ganz einfache Suche. "Influenza Wiki":Können wir bitte mit diesen Grippevergleichen jetzt mal aufhören? Das haben wir hier schon xmal besprochen und erklärt. Es finden sich online genügend Erläuterungen, warum COVID-19 mit einer Grippeerkrankung hinsichtlich der Inzidenz und Mortalität eben nicht vergleichbar ist.
Wenn ich nachher Zeit hab, suche ich gerne was raus - wenn jemand schneller ist als ich, immer gerne.
volle Zustimmung!ich würde noch die Menschen dazu nehmen die regelmäßig unseren Müll entsorgen, denke das es jetzt noch wichtiger ist das Straßen und Plätze sauber bleiben und sich nicht zusätzliche Seuchenquelle auftun
- keine sozialen Treffen mehr mit anderen, weder in- noch outhousemich würde einmal interessieren wir ihr persönlich damit umgeht, was ihr nun im täglichen Leben anders macht als sonst. Welche Gewohnheiten ihr euch zur Zeit abgewöhnt habt oder auf was ihr besonders achtet.
Ok, aber gerade dort (Shanghai, Hong Kong oder auch Guangdong) gibt es tatsächlich praktisch keine aktiven Fälle mehr (unter 100). Eine solche Einschätzung basiert auf reinem Verschwörungsdenken, nur weil jemand in China wohnt, ist er ja nicht immun dagegen. Oder anders gefragt:Persönlichge Telefonate mit Hong Kong und Shanghai. Chinesische Bekannte, meist mit naturwissenschaftlichem Background.
Beispiel Fuzhou, Provinz Fujian: aktuelle Fallzahl: 0, genesen: 295, tot: 1. Die Arbeitskräfte kommen ebenfalls aus inzwischen quasi fallfreien Provinzen, da breitet sich z.Zt. oder seit 4 Wochen nix aus. Warum sollte es?Aber eine Frage an Dich zurück, wie soll denn in Fuzhou, Dalian, oder Harbin, die Ausbreitung des Virus gestoppt worden sein, wenn die Fabriken dort seit gut 4 Wochen wieder arbeiten und Arbeitskräfte durch das ganze Land reisen?
Genau das meine ich. Im Netz findet man jede Meinung die man haben möchte. Der eine sagt "Alles völlig harmlos, nicht schlimmer als jede Grippewelle" (sorry für das Wort Grippe), der andere Experte sagt "Wir werden alle sterben"!Auch hierüber gibt es aber noch keine
gesicherten Erkenntnisse.
Ich nehme es interessanterweise genau anders herum wahr: in dieser Krise scheint der Einfluß der Politik und der Medien gegen Null zu gehen, alles folgt dem Primat der Wissenschaft. Wer hätte das gedacht?Was mir vielmehr Angst macht, ist die Tatsache, welchen Einfluß und Macht die Medien haben. Solche Macht lässt sich auch schnell in die falsche Richtung lenken.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir dieses Virus überhaupt keine Angst macht.
volle Zustimmung!Kurt Raabe schrieb:
ich würde noch die Menschen dazu nehmen die regelmäßig unseren Müll entsorgen, denke das es jetzt noch wichtiger ist das Straßen und Plätze sauber bleiben und sich nicht zusätzliche Seuchenquelle auftun
...
Auch wenn ich nur altersmäßig zu der Risikogruppe gehöre, bewerte ich
es positiv das unsere Regierenden relativ schnell aus dem Quark gekommen sind.
...
Können wir bitte mit diesen Grippevergleichen jetzt mal aufhören? Das haben wir hier schon xmal besprochen und erklärt. Es finden sich online genügend Erläuterungen, warum COVID-19 mit einer Grippeerkrankung hinsichtlich der Inzidenz und Mortalität eben nicht vergleichbar ist.
Wenn ich nachher Zeit hab, suche ich gerne was raus - wenn jemand schneller ist als ich, immer gerne.
Hast Du dafür eine Quelle?
Nun ja, Wissenschaft schon. Allerdings mit einer leichten Einschränkung, denn das Robert-Koch-Institut (RKI) ist eineIch nehme es interessanterweise genau anders herum wahr: in dieser Krise scheint der Einfluß der Politik und der Medien gegen Null zu gehen, alles folgt dem Primat der Wissenschaft. Wer hätte das gedacht?
Moin MathiasEs freut mich für Dich, lieber Kurt, wenn Du in der aktuellen Situation noch Verständnis für die lähmende Bürokratie aufbringst.
Und ja, es ist auch nicht alles schlecht!
ich schrieb ja relativ schnellDass aber "unsere Regierenden relativ schnell aus dem Quark gekommen sind", ist schlichtweg falsch:
...
P.S.: Und selbst heute ist noch ein Flug aus Teheran in FRA angekommen...
S.A.s.v.u....auch abgekürzt (mMn / mAn).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?