Irrtum wie ich gestern feststellen musste sind die Regale im Tierbedarfshandel genauso leer.
Leider mussten wir unseren Hund gerade erst umstellen auf hypoallergenes Futter und genau das ist aus - und zwar flaechendeckend im Landkreis wie es aussieht.
Beste Gruesse Bernd
50 Millionen Bundesbürger werden es kriegen. 0,5% sterben. Rechne es aus.Vielleicht kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären.
Zu Wuxis Erklärung kommt noch, dass die schweren Corinafälle vier bis sechs Wochen Intensivbehandlung inkl. Beatmung benötigen. Vier bis sechs Wochen sind pro ernstem Verlauf Geräte und Personal blockiert. Das ist nicht vergleichbar mit schweren Grippefällen.Vielleicht kann mir das jemand mit einfachen Worten erklären.
Es gibt - leider - nicht den einen Grippeerreger, sondern verschiedene. Zusätzlich verändern (mutieren) sie (sich) immer wieder.Man hört halt immer den Spruch "Grippe ist lange nicht so schlimm wie Corona, da es Impfungen gegen die Grippe gibt." Leider sind trotz Impfung soviel Menschen gestorben...
Ich habe mal eine ganz banale Frage hier in die Runde der Experten. Wir hatten ja in Deutschland im Winter 2017/18 eine Grippewelle, bei der über 25000 Menschen gestorben sind.
Das Virus ist nicht so ansteckend wie Ebola oder die Pest, aber deutlich ansteckender als die herkömmliche Grippe. Selbst Röteln oder MasernEs wird aber ständig davon gesprochen, dass die Krankenhäuser jetzt schon am Limit sind. Genau die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Ich glaube aber auch nicht, das es erst 8000 Infizierte in Deutschland gibt. Wenn man sich nur mal vorstellt, einer in der vollgestopften Straßenbahn, Bus oder Bahn hustet. Wenn das Virus wirklich so hochgradig ansteckend ist, dann haben sich innerhalb eines Tages tausende infiziert. Und diese Virus ist nicht erst seit gestern in Deutschland.
Heute abend sprach ein Fachmann von einer vermuteten wahren Fallzahl
vom zehnfachen, also 80000. Andere rechnen mit einem Faktor von 20 oder 30.
Und die Krankenhäuser sind finanziell und personell nicht optimal ausgestattet. Kaputtgespart, weil sie per Gesetz zur "Wirtschaftlichkeit"
verdammt sind.
Das ist eine sogenannte "Exzess-Schätzung", also wirklich die maximal denkbare Anzahl. Die bestätigte Anzahl lag bei ca. 1600. Irgendwo dazwischen, wohl aber näher bei 1600 als bei 25000, liegt die "wahre" Zahl. Die Unsicherheit beruht vor allem darauf, dass auf dem Totenschein bei einem im Altersheim an Lungenentzündung gestorbenen Menschen nciht "Influenza", sondern bestenfalls "Lungenentzündung, Multiorganversagen" steht und dadurch eine Dunkelziffer entsteht.Ich habe mal eine ganz banale Frage hier in die Runde der Experten. Wir hatten ja in Deutschland im Winter 2017/18 eine Grippewelle, bei der über 25000 Menschen gestorben sind.
Nicht unbedingt.Diese Menschen sind doch damals auch intensiv behandelt worden (hoffe ich mal).
Influenza verbreitet sich nicht so rasend schnell und die Infizierten erkranken nach ziemlich kurzer Inkubationszeit, können also nur recht wenige weitere anstecken - anders als bei Sars-CoV-2, wo die Leute durchaus 10-14 Tage rumlaufen und eigentlich nicht wirklich krank sind, aber jede Menge Leute anstecken. Die stecken dann wieder recht lange viele Leute an. Der Hebel ist also viel größer als bei einer Influenza, ausserdem treffen die Infizierten auf viele Geimpfte, die es bei Covid-19 nicht gibt.Ohne jetzt die "normale" Grippe mit "Corona" vergleichen zu wollen, verstehe ich nicht, warum damals bei so vielen Schwerstkranken (und es müssen viel mehr gewesen sein als 25000, da bestimmt auch viele überlebt haben) die Krankenhäuser nicht überfüllt waren und jetzt bei 8000 Infizierten in Deutschland (von denen ja nur ein Bruchteil intensiv behandelt wird) die Kapazitäten der Krankenhäuser schon jetzt an der Grenze sind.
Etwas fundierter als Glücksspiel ist es schon, denn man kann die Ausbreitung von Asien her ganz gut abschätzen, weil sie immer wieder ähnlichen Mustern folgt, und sofern nicht auf dem Zug um die Welt irgendwann spontan eine Mutation auftritt (wie vor wenigen Jahren mal), passen die Stämme der Impfstoffe, die ja schon im Frühjahr für den Herbst definiert werden müssen, ganz gut auf das tatsächlich Einmarschierende.@cjbffm: Genau. Das ist mit dem Grippeimpfstoff in jedem Jahr sozusagen ein wenig ein Glücksspiel: Trifft man oder nicht?
Ich befürchte, dass die meisten Menschen den Ernst der Lage noch gar nicht in vollem Ausmaß erkannt haben.
...
Nein, Brennspiritus ist Ethanol, dem übel schmeckende Chemikalien in geringer Menge als "Vergällung" zugesetzt werden, um auf diese Weise die erhebliche Branntweinsteuer zu vermeiden. Isopropanol jetzt als Privatmann noch in kleineren Mengen aufzutreiben dürfte ein Ding der Unmöglichkeit werden, wenn man nicht spezielle Bezugskanäle hat.Benecke rät zum Mixen von Isopropylalkohol mit Zitronensäure - oder sind Brennspiritus und Isopropylalkohol identisch (ich glaube nicht)?
Zitat:
Die 10% reichsten Deutschen besitzen 50% des Vermögens,
die dümmsten 20% besitzen 80% des Klopapiers!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?