Und wenn man einfach Bedienungsanleitungen ausgedruckt hätte?muss mit einer Bedienungsanleitung ausgeliefert werde. Folge: Der vorhandene Lagerbestand, der mangels Kaufinteresse seit Monaten wie Blei im Lager liegt, kann keine Verwendung finde
...zumal die "triftigen Gründe" nicht kontrolliert werden.
muMn führt jede noch so kleine Lockerung der Maßnahmen im Augenblick sofort wieder zu einem Wiederausbruch der Pandemie. So lese ich die Erfahrung in den Nachbarländern. Nirgends konnte die Inzidenz so weit gedrückt werden, damit das funktioniert hätte.Czechia
7 day incidence: 383,1
Rt: 1,19 (1,00 - 1,43)
Alert Value A: 2,35 out of control
Sweden
7 day incidence: 459,6
Rt: 1,14 (1,02 - 1,28)
Alert Value A: 2,02 out of control
France
7 day incidence: 135,6
Rt: 1,09 (0,97 - 1,24)
Alert Value A: 1,69 very high risk
Italy
7 day incidence: 192,0
Rt: 1,02 (0,96 - 1,10)
Alert Value A: 1,66 very high risk
Spain
7 day incidence: 142,0
Rt: 1,35 (1,17 - 1,55)
Alert Value A: 1,94 very high risk
Netherlands
7 day incidence: 404,7
Rt: 1,21 (1,10 - 1,33)
Alert Value A: 2,11 out of control
Belgium
7 day incidence: 180,1
Rt: 1,24 (1,08 - 1,43)
Alert Value A: 2,01 out of control
United Kingdom
7 day incidence: 251,6
Rt: 1,27 (1,17 - 1,39)
Alert Value A: 2,13 out of control
US
7 day incidence: 461,9
Rt: 1,02 (0,92 - 1,13)
Alert Value A: 1,92 very high risk
Die B.1.1.7-Linie hat zwei evtl. verstärkende und eine wohl abschwächende Mutation (ORF8). Weitere unklare Mutationen. Ursprungsvirus/Mutante noch nicht im Labor verglichen. Verbreitung kann Zufall sein, nicht zwingend Selektionsvorteil, aber möglich. In D bisher nicht gesehen.
Ja, da bin ich bei dir.Das Problem ist nicht das Schlupflöchersuchen, das ist nur ein Symptom.
Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) hat mit Verwunderung auf die Aussagen des Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Dr. Andreas Gassen, zur aktuellen Lockdown-Strategie reagiert.
Eine Diskussion darüber, ob der Lockdown eine langfristige und richtige Strategie im Kampf gegen SARS-CoV-2 sei, ist für die Vorstandsvorsitzenden der KVH, Frank Dastych und Dr. Eckhard Starke, zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen deplatziert und kontraproduktiv. Stattdessen sei es wichtig und richtig, den Menschen zu sagen, dass sie sich auch in dieser schwierigen Zeit auf die ambulante Versorgung verlassen können.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Das ist richtig. Ich war noch nie hinter den Apothekenkulissen.
Mein Verdacht ist, dass es da grandiose Unterschiede gibt.
A) Apotheken wo es hinter den Kulissen gar nichts gibt.
Z) Apotheken mit einem richtigen halbautomatischen Kommissionierlager hinter den Kulissen
Als ich dann vor der Apothekentüre stand, war klar, warum: Ein großes Schild mit "Masken sind aus!" stand da.
Nach dem Medikamentenkauf fragte ich den Apotheker über die Probleme mit diesen Masken aus, er bestätigte mir sowohl die unsicher Liefersituation als auch die bis jetzt ungeklärte Erstattung - die Apotheker müssen in Vorleistung gehen, die gelieferten Masken sofort bezahlen, und sowohl auf die Höhe als auch auf den Zeitpunkt der Erstattung "hoffen". Die gestern Nacht gelieferten Masken waren heute früh um 9:30 Uhr (Apotheke macht um 8:30 auf) schon alle weg...