Nur wenn der Mensch vernünftig über evtl. Gefahren aufgeklärt wird,
kann jeder für sich sein persönliches Risiko abwägen.
... einige zu ueberfordern dies zu tun.
Eine Frageliste mit x - Antworten ja - nein - wenn man x mit ja beantwortet hat dann bitte Arzt kontaktieren. ...
Es ist übrigens so, dass China z.Zt. das Land ist, in das man gehen muss, um sich sicher *nicht* zu infizieren ...
...
Wenn ich auf n-tv lese ...
...
Ist eine Krankenschwester per se schon der richtige Ansprechpartner, wird ihre Aussage aus dem Zusammenhang gerissen, wie lautete die Fragestellung...? usw. Weiß man alles nicht...
Das ist schon mal eins der Probleme...
Die nackte Statistik sagt: Die Zahl der Infizierten ist in XY von gestern 100 auf heute 140 gestiegen. ...
Serpentza und sein Kumpel werden von anderen westlichen Bloggern, die in China leben, zunehmend kritisch beurteilt - die beiden leben inzwischen großteils auch gar nicht mehr in China. Ferner ist die Situation in Hubei sicher noch nicht unter Kontrolle. Meine Aussage gilt für andere Provinzen, wo die Epidemie de-facto gestoppt ist.Hm. Blödsinn? Ich kanns nicht beurteilen
Das ist doch selbst in Deiner " Erzählung " keine saubere Statistik, sondern nur eine hingeklatschte Zahl.
... kritisiert, sondern das, was die Medien daraus machen.
Hätte ich vllt. noch genauer dazuschreiben müssen...
Lieber Bernd,
vielleicht solltest Du akzeptieren, dass manchmal die Götter in Weiß, der Pabst, Putin und selbst Asterix überfragt sind
Wir reden also von „Millionen“ Fällen ab irgendwann im April - die Politik
scheint das nicht mehr aufhalten zu wollen (nur noch verlangsamen).
Interessant und wichtig finde ich die neueste quasi offizielle Einschätzung der Lage:
Kein Thema, sollte keine Kritik an Deiner Infobeschaffung sein, eher der sehr selektiven Infoverwertung von nt-tv etwas entgegensetzenDanke fuer die Aufklaerung,
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Will ich aber hier jetzt nicht vertiefen, weil off-topic.Mal kurz off-topic das muss ich seit Jahren akzeptieren
Würde er sicher gerne. Ich bin keine Freundin unseres Gesundheitsministers, aber hier macht er imho inzwischen eine sehr gute Figur und spricht auch Dinge an, die den Beschwichtigungsversuchen von Experten wie Prof. Wieler (RKI) und Dr. Reinhardt (Bundesärztekammer) entgegenlaufen. Für letzteres ist imho längst nicht mehr der geeignete Zeitpunkt, ich ärgere mich zunehmend darüber. Inzwischen sind online die Fallzahlkarten der New York Times, der John Hopkins Universität und der Berliner Morgenpost (!) aktueller als die Zahlen des RKI.Eigentlich müsste solche Vorschläge der Jens machen
…. hier macht er imho inzwischen eine sehr gute Figur und spricht auch Dinge an, die den Beschwichtigungsversuchen von Experten wie Prof. Wieler (RKI) und Dr. Reinhardt (Bundesärztekammer) entgegenlaufen.
Kann ich Dir beantworten: gestern gab es direkt nacheinander folgende Pressekonferenzen, die ich nebenbei im Livestream verfolgt habe:wo ist eigentlich Frau Karliczek
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?