Information Coolpix S80 - NEIN DANKE!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Joerg53

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Jeder hat ja gerne eine kleine leistungsfähige Cam, die kompakt überall mit zu nehmen ist.

Nach diversen anderen Fabrikaten hatte ich mir jetzt die COOLPIX S80 zugelegt, die den Daten nach annehmbar sein und auch mit dem Namen NIKON eigentlich für Qualität bürgen sollte.

Nach diversen Cams (Canon, Sony, Panasonic) ist diese neue Cam das absolut schlechteste, was ich je besessen hatte.

Touchscreenbedienung funktioniert nur zögernd und teilweise; die Bildqualität bei diversen Lichtverhältnissen unter jeder Kritik.

Dies zu einem stolzen Preis - eine Unverschämtheit, so etwas dem Kunden zu präsentieren.:mad::mad:

Selbst der NIKON-Händler hat nach Probeaufnahmen nur den Kopf geschüttelt.

So verärgert NIKON treue Kunden, die sehr viel Geld für ihr Equipment ausgeben, und macht sich den Namen und das Vertrauen kaputt. Gute Werbung alleine reicht nicht!!

Gerade als Ersatz dafür die CANON S95 gekauft, nicht ganz so kompakt, aber
dafür wenigstens funktionierend!
 
Anzeigen
Sorry, Du magst ja Recht haben. Aber warum ist es eigentlich nicht möglich, für derartige Threads auch belegende Bildbeispiele mitzuliefern?

die Bildqualität bei diversen Lichtverhältnissen unter jeder Kritik.

Dies zu einem stolzen Preis - eine Unverschämtheit, so etwas dem Kunden zu präsentieren.:mad::mad:
 
Kommentar
Hat man das nicht aus den Reviews schon ablesen können? Frage, ohne da was zu wissen, nur so aus Interesse, wie gut die Reviews im Internet so sind, die ich immer gerne lese bevor ich was kaufe. Zumindest eine mangelhafte Bedienbarkeit müsste ja als Minuspunkt in alle ernst zu nehmende Reviews auftauchen.
 
Kommentar
@Klaus Harms:

Gebe ich Dir Recht, nur habe ich die meisten schlechten Bilder nicht mal gespeichert, den Rest Personenaufnahmen möchte ich hier nicht einstellen. Nachdem es der erste "Einsatz" der Cam im Urlaub war, habe ich ausschliesslich mit der 300s weiter fotografiert...

Muss mal schauen, ob ich im Fotogeschäft eine Kopie seiner Probefotos ziehen kann.

Wenn Du aber damit sagen willst, meine Einschätzung sei bewusst falsch, dann lösche den Thread einfach. Ich habe es nicht nötig, hier was Falsches in die Welt zu setzen....

@becksbier:

Wie wahr, aber Du weisst doch wie es ist, man braucht schnell am Tag vor dem urlaub so etwas, vertraut dem Namen und will (leider) auch immer das Neueste halt haben....
 
Kommentar
Hättest Du 3 Sekunden mehr Zeit zum Lesen meines Postings verwendet, dann würdest Du meine Anmerkung "Du magst ja Recht haben" nicht überlesen haben, oder?

Back to topic, bitte.

Wenn Du aber damit sagen willst, meine Einschätzung sei bewusst falsch, dann lösche den Thread einfach. Ich habe es nicht nötig, hier was Falsches in die Welt zu setzen....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten