coolpix L10 unscharf...ISO?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asdfL10

Unterstützendes Mitglied

habe die L10 und jedes bild, nah oder fern, ist unbrauchbar unscharf. im gespräch mit "experten" im bekanntenkreis als auch in diversen foren wurde mir immer wieder gesagt, dass das an der ISO-einstellung liegen muss. nun durchforste ich zum hundertsten male die menüs der cam, da ISO laut hersteller ja einstellbar sein soll.
hat jemand das gleiche problem oder kann mir sogar sagen, wie ich das problem beheben kann?

bin absoluter amateur in sachen digitalfotografie, entschuldigt bitte...

Anzeigen
Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns Hast Du auch einen Namen? Jemanden mit asdf anzureden fällt mir etwas schwer

Kannst Du uns ein Bild zeigen mit dem Du nicht zufrieden bist? So ganz ohne Bild ist es schwierig eine "Diagnose" zu stellen.

Kommentar
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit der S 510 gehabt, frisch aus der Verpackung geholt. Der VR spielte total verrückt, das Bild hat in Ruhelage irre gezittert und selbst mit abgeschaltetem VR wurden fast alle Bilder unscharf. Da ich einen Fertigungsfehler vermutete, habe ich die Kamera getauscht.
Mit der neuen sind alle Probleme weg.
War wohl ein Montagsteil...
Mit der ISO-Einstellung hat dein Problem meiner Meinung nach nichts zu tun..., eher mit einer fehlerhaften Fokusierung

Gruß,
Enrico

Kommentar
Am besten ein Bild direkt aus der Cam hier einstellen, so dass wir die EXIF-Daten lesen koennen. Dann sollte eine Diagnose kein Problem sein...:up:

Kommentar
Hallo,

ich habe hier eine Nikon mit so einem Problem: COOLPIX S510

Ich fand zwar schon immer, dass diese Kamera relativ viele unschafe Bilder abliefert, aber jetzt ist es extrem:

Beim zweiten Bild hat die Kamera den Focus ca. auf die Bücher über dem Radio gesetzt.

Im "Blümchen"-Modus scheint alles so zu laufen wie es soll:

Außerdem habe ich in diesem Modus meine Hand vor dem Objektiv, das auf den ersten Blick für mich OK aus sieht, bewegt und der Focus ist mir "gefolgt" ohne Auffälligkeiten, d.H. man konnte schön beobachten wie sich die Optik ohne zum meckern bewegt hat.

Hat jemand einen Tipp wie man das wieder hin bekommt?

Ich habe viele Einstellungen durch probiert und das Gerät auch zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg :-(.
Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zu den Originalen.

Kommentar
-Anzeige-