CoolPix 990

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ehu

Unterstützendes Mitglied
Ich habe eine Coolpix 990 für unser Mikroskop, haben verschiedene Einstellungen ausprobiert. Jetzt geht der Auto-Focus nicht mehr!
Frage: liegt es an der Einstellung oder ist die Camera defekt?
Habe leider keine Bedienungsanleitung, bin auch kein Spezielist in sachen Camera.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke und liebe Grüße aus Konstanz / Bodensee
Ewald

Anzeigen
Hi,

das Handbuch kannst du dir auf www.nikon.de im Supportbereich runterladen.
Evtl. hast du ja einfach nur den Autofokus abgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob das bei der Kamera möglich ist.

MfG
Olaf

Kommentar
Danke, habe ich jetzt gemacht, an den Einstellungen liegt es nicht.

Wer repariert noch so alte Cameras - An NIKON senden?

Liebe Grüße ewald

Kommentar
Falls die Kamera tatsaechlich defekt ist, lohnt sich eine Reparatur wohl kaum...wenn Du an Deinen Mikroskp-Adaptar auch eine neueres Modell anschliessen kannst, wuerde ich auf jeden Fall zu Neukauf tendieren...

Kommentar
Hallo Ewald,
hatte vermutlich selbiges Problem bei einer 995. Nach dem Einschalten funktionierte der Zoom kurzfristig bis er an das Ende seines Bereiches kam. Danach funktionierten weder Zoom noch AF. Grund war das die Zoomverstellung des Suchers aus der dazugehörigen Kulissenführung gesprungen war. Einmal aufmachen, Sucher wieder einhängen voila. ABER VORSICHT LEBENSGEFAHR! Der Kondensator des Blitzes ist normalerweise auf mehrere 100 Volt aufgeladen!!!
Irgendwo habe ich auch noch das Servicemanual zur 995. Ich sende es Dir sobald ich es gefunden habe auch gerne zu.
Gruß,
cdtmbu

Kommentar
:hallo: Hier kann es aus dem Internet bezogen werden:
http://www.micro-tools.com/pdf/Nikon/pdf/990_rm.pdf

Kommentar
-Anzeige-