Challenge 04/11: Meine Stadt/mein Dorf - Momentaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die Zeit ist umgestellt, der Frühling hat uns wieder,der April steht vor unseren Türen und die Tage werden wieder länger.

14d934518981a2.jpg


Was also könnte das Thema unseres Monats-Challenge sein: Makro, der Frühling oder zurück in der Natur? Nein, in diesem Jahr haben wir uns kein Thema passend zur Jahreszeit für den April ausgesucht.

14d93451867b15.jpg


Und so lautet das Thema im Wonnemonat April:

14d934518b4120.jpg


Meine Stadt/mein Dorf - Momentaufnahmen

14d9345181c80d.jpg


Wir möchten nicht nur sehen, wo Ihr wohnt, sondern interessante und einzigartige, aber durchaus auch gern typische Motive Eurer Stadt und Eures Dorfes.

14d93451881fae.jpg


Zeigt uns, was Eure Heimat oder was Euren Wohnort liebenswert macht, aber auch gern Motive, die Ihr innerhalb Eurer Umgebung nicht mögt.

Erlaubt sind B/W und farbige Bilder!

Viel Spass wünscht

14d934526e8139.jpg
 
Anzeigen
Der Esel von Wesel "Wahrzeichen" der Stadt wegen der bekannten Frage: Wer ist der Bürgermeister von Wesel?




111 Esel wurden versteigert, bemalt und überall in Wesel aufgestellt.
Damit das hier nicht zu überfüllt wird, sind weiter Exemplare in meinem Album zu finden :
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=13928

Viele Gruesse
Klaus
 
Kommentar
Die Zeit ist umgestellt, der Frühling hat uns wieder,der April steht vor unseren Türen und die Tage werden wieder länger.

14d934518981a2.jpg


Was also könnte das Thema unseres Monats-Challenge sein: Makro, der Frühling oder zurück in der Natur? Nein, in diesem Jahr haben wir uns kein Thema passend zur Jahreszeit für den April ausgesucht.

14d93451867b15.jpg


Und so lautet das Thema im Wonnemonat April:

14d934518b4120.jpg


Meine Stadt/mein Dorf - Momentaufnahmen

14d9345181c80d.jpg


Wir möchten nicht nur sehen, wo Ihr wohnt, sondern interessante und einzigartige, aber durchaus auch gern typische Motive Eurer Stadt und Eures Dorfes.

14d93451881fae.jpg


Zeigt uns, was Eure Heimat oder was Euren Wohnort liebenswert macht, aber auch gern Motive, die Ihr innerhalb Eurer Umgebung nicht mögt.

Erlaubt sind B/W und farbige Bilder!

Viel Spass wünscht

14d934526e8139.jpg



Mein Lieblingsbier, meine Lieblingsbrauerei, mein Lieblingsverein,
Klaus, hast Du noch ein Zimmer frei?

Über den schwulen Bären können wir ja noch mal reden.
 
Kommentar
Das ist die Rheinaue in Bonn. Im Hintergrund ist der "lange Eugen" zu sehen, der nun den Zwecken der UN dient.
picture.php




Auch die Römer waren schon in Bonn. Dies ist ein Modell (Nachbau) eines römischen Schwerlastkrans, der immerhin schon 5t an Gewicht heben konnte.
picture.php




Ein Bild vom alten Friedhof, auf dem etliche berühmte Persönlichkeiten Ihre letzte Ruhe gefunden haben.
picture.php




Zum Schluss noch der berühmte Beethoven, der hier sogar von einer Trafostation schaut. Die Trafostation steht in Sichtweite der Beethovenhalle.
picture.php
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten