Du meinst: Nach Gitzo, Manfrotto, Velborn, Benro und wie sie alle heißen, kommt endlich auch Hama auf den Trichter (oder werden die Lizenzen frei ) ...
Ich verbinde mit dem Namen Hama seit Jahrzehnten eine Vertriebsgesellschaft, die, ich sage das jetzt mal so klartextmäßig wie mir der Schnabel gewachsen ist, mittelprächtiges Asienzeugs mit einem deutschen Namen pimpt und für teuer Geld an die Kundschaft bringt.
Diese Stative werden wir bald in allen einschlägig bekannten Elektro-Ich-Hab-Alles-Märkten sehen und weil Carbon ja so unfehlbar gut ist, werden die auch gekauft...
Mhm, sorry, aber die technischen Details sprechen da mal ein ganz übles Machtwort! Trotz Carbon ist das Ding mal Hammer schwer, und der Preis ist über aller Maasse erhaben. Ob die Einbein-Option das rechtfertigen soll?
Ich weiss nicht. Ich würd mich meinen Vorredner anschliessen und sagen: "Asiaschrott mit deutschen Namen gelabelt."
Diesbezüglich hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag : Mit einem Reduzierstück (Bitte an Hama: in den Lieferumfang aufnehmen) könnte das Stativ statt dem dicksten Rohr der Mittelsäule auch deren dünnstes Rohr klemmen. Wenn man dann die Mittelsäule komplett ausfährt, und das Stativ ebenfalls, dann müsste man so doch locker auf über 3 Meter Höhe kommen :monster: ...
Na kommt Jungs, jetzt hört mal auf auf Hama einzuprügeln, das ist ja fast so als würde man kein Quantaray-Objektiv kaufen wegen des Namens.
Ich denke es ist zweitrangig welcher Name draufsteht, das Problem bei so einem Stativ ist einfach das es versucht eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, und das kann eigentlich nie gut gehen, auch dann nicht wenn da jetzt Manfrotto, Velbon oder Gitzo drauf stehen würde. Okay, die versuchen sowas natürlich gar nicht erst...