Ich finde es ein Unding, dass Nikon so ein Stück schlecht programmierte Software (Ressourcen, Workflow etc.) verkauft bzw. das SDK/ Filter nicht freigibt, um in LR oder auch Aperture vergleichbare Ergebnisse zu erzielen durch die vollständige Erkennung der eingebetteten Daten (D-Lightning etc.). Gibt es irgendwo eine Petition im Netz?
wer CS3 hat kann gut und gerne auf Capture NX verzichten!
Man muss sich nur damit auskennen.
CS3 bietet zusätzliche Einstellmöglichkeiten, die man bei
NX vergebens sucht.
Der eine so, der andere halt so!
Das mag für den PC vielleicht gelten, hier am MAC habe ich selten so oft den SAT1-Ball gesehen wie bei CNX. Ja, du hast Recht, CNX hat Kamera bezogene features, die ich gerne in LR oder Aperture hätte, deshalb ärgere ich mich ja auch darüber, dass Nikon diese Filter nicht offenlegt, damit diese in LR, Aperture integriert werden können. Nikon kann nicht erwarten, dass ich mit dieser Software meine Photos verwalten werde. Das können die genannten Programme besser, und nicht nur das.
scheinbar noch nicht gut genug!
es geht ja hier um das "cameraraw" Plugin das dem
NX überlegen ist. Erst dann geht es mit PS weiter.
Aber wie gesagt, ich cameraraw, und Du NX.
scheinbar noch nicht gut genug!
es geht ja hier um das "cameraraw" Plugin das dem
NX überlegen ist. Erst dann geht es mit PS weiter.
Aber wie gesagt, ich cameraraw, und Du NX.
Ja, du hast Recht, CNX hat Kamera bezogene features, die ich gerne in LR oder Aperture hätte, deshalb ärgere ich mich ja auch darüber, dass Nikon diese Filter nicht offenlegt, damit diese in LR, Aperture integriert werden können.
Nikon kann nicht erwarten, dass ich mit dieser Software meine Photos verwalten werde. Das können die genannten Programme besser, und nicht nur das.
Zitat:Also: Viel Spaß weiterhin beim Konvertieren mit dem Camera Raw Plugin von PS
bleib ganz locker und und mach Deinen Stiefel weiter wie
Du es gewohnt bist, und verzettele Dich nicht mit überflüssigen Kommentaren über andere User!
Er hat entschieden NX ist 1.Wahl!
Zitat von Gerd:Also: Viel Spaß weiterhin beim Konvertieren mit dem Camera Raw Plugin von PS
Hallo Gerd,
bleib ganz locker und und mach Deinen Stiefel weiter wie
Du es gewohnt bist, und verzettele Dich nicht mit überflüssigen Kommentaren über andere User!
Er hat entschieden NX ist 1.Wahl!
Wieso sollte Nikon alles offen legen, was sie entwickeln? Meinst Du, Adobe hat die PDF in aktueller Version offen gelegt? (Um vorzubeugen: die Antwort ist nein!) Meinst Du, Adobe macht es grundlos, dass mit einer neuen Version von Ps und ACR die alten Versionen in der Hinsicht den Status EOL erreicht haben? (Auch hier: nein). Ich finde es richtig dass Nikon das SDK nicht voll öffnet. Nikon definiert damit die Ausgangsqualität ihrer Kameras. Außerdem hat CNX damit ein Alleinstellungsmerkmal, welches sicher auch ein Stück weit das Überleben der Software und damit das Überleben der NEF-Dateien für die Zukunft sichert.
Seit wann ist denn CNX bitte eine Bildverwaltung? Definition von Nikon: Capture NX™ ist eine revolutionäre Bildverarbeitungssoftware, die speziell für Digitalfotografen und ihr bevorzugtes Dateiformat entwickelt wurde. Du vergleichst Äpfel mit Birnen und erwartest Leistungen, die das Programm gar nicht zu erbringen bereit ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?