Bleiben wir mal bei den Fakten!
[…]
Capture-NX-2 wird mit Erscheinen von Capture-NX-D vorraussichtlich nicht mehr weiter unterstützt und es ist davon auszugehen, dass auch View-NX dieses Schicksal teilen wird.
Für mich kein Ersatz von Capture NX2, sondern View-NX (da dies voraussichtlich auch bald eingestellt wird.)
...bin auch gespannt ob die Nik (Color Efex) Filter mit NX-D kompatible sind...
Sie sind es nicht. Weder Color Efex für CNX2 noch die PS- Plugins.
Gruß
erma
Hallo Ema, wozu denn kann man NX-D gebrauchen wenn CNX2 viel mehr kann?...
Die Frage stellt sich in der Zukunft. Wenn unsere aktuellen Kameras olle Kamellen werden und die neuen nicht mit der alten Version arbeiten werden.
Nun, CNX-D ist der Nachfolger von CNX2.
Dann schliesse ich mich den Blöden einmal an.
Freies Zuschneiden eines Bildes gehört für mich zu dem meist genutzten Funktionen, die ich bei NX-D nach Auswahl des Bildausschnittes nicht anwenden kann, da ausgegraut!
Ich stelle immer ernstgemeinte Fragen. Und auch ich sitze manches Mal im Garten und sehe den Zaun vor lauter Latten nicht.
Und auch ich sitze manches Mal im Garten und sehe den Zaun vor lauter Latten nicht.
Ein Nachteil ist, dass dabei mehrer Files je Bild anfallen und diese teilweise wesentlich größer sind.Ein Nachteil dieser Trennung in 2 Tools ist jedoch, dass ein 100% non-destruktiver Workflow damit komplizierter wird, jedoch nicht unmöglich.
Btw, ob man die Software nun mag oder nicht, die Bildergebnisse meiner ersten Tests sind gar nicht schlecht.
Mal die nächsten Versionen abwarten was noch so kommt.
Gruß Heinz
Die Fakten dazu würden mich interessieren: Wieso soll ViewNX eingestellt werden? Woher kommt diese Meldung?
Es war eine Vermutung; daher auch "voraussichtlich" und nicht zB "bestimmt".
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?