nein, kannst Du nicht. So funktioniert das nicht. Es fängt schon mal damit an, dass im Zweifelsfall Du der Kamera sagen musst, was sie scharf stellen soll und nicht umgekehrt. Und dann kann es immer noch viele Gründe geben, warum das Motiv dennoch unscharf ist. Wenn sich das Motiv beispielsweise bewegt (was bei Kleinkinderhänden nicht so ungewöhnlich wäre).Die Kamera zeigt mir die aktivierten Messfelder, da kann ich doch davon ausgehen, dass alles was die Kamera mir angezeigt, scharf dargestellt wird.
Hallo,
ein 50 MP Kleinbild-Sensor ist zum Croppen ein ziemlicher Luxus.
Bedeutend preiswerter wäre ein zusätzliches DX-Gehäuse als Telekonverter.
MfG Jürgen
M.E. muss sich Nikon ganz schön warm anziehen, um mit Canon mitzuhalten, Canon hat nämlich in den letzten Monaten ganz schön "Gas gegeben" (man schaue nur die 7D II an, auf so eine Kamera warten viele Nikonianer schon sehr, sehr lange...).
intelligent Tracking Recognition Autofocuswas bedeutet das "iTR"?
Und die User werden sie lieben!
Das sehe ich anders ... wenn man in Canon Foren schaut, wie viele Canon Fotografen in den letzten 2-3 Jahren gerne eine hochauflösende Canon vom Schlage einer D800 gehabt hätten, dann kann man nur zum Schluss kommen ... das Canon dort Nachholbedarf hatte und nun diese Lücke schließt.
Nikon hat seit Sommer 2014 die D810, D750, D5500 und diverse Objektive gebracht. Von einer D7200 wird für die anstehende Messe gemunkelt, und selbst, wenn die nicht kommt, muss Nikon sich nicht warm anziehen.
Gerade im Vollformatbereich ist Nikon sehr breit aufgstellt, von der Retro DF mit 16MP, der D4s mit 16 MP über die D610/D750 mit 24MP bis hin zur D810 mit 36MP werden da viele Bedürfnisse abgedeckt.
Bezogen auf ein Nikon Äquivalent zur Canon 7D MK II gebe ich Dir recht, aber dies hat mit den Vollformat 5Ds nur wenig zu tun.
Christoph, Canon schließt diese Lücke nicht zu Nikon, sondern Canon zieht (wenn die Gerüchte stimmen sollten) mit 50 MP ganz deutlich vorbei!
Das hat Canon auch:...Und auf das ganze System bezogen, braucht man sich auch nicht beklagen. Nikon hat in den letzten Jahren eine Reihe Objektive modernisiert und mit sehr guten optischen Leistungen versehen...
...Und letztendlich gibt es immer Dinge, die man beim eigenen Hersteller vermisst. ...
Wenn Canon nun Sony-Sensoren verwendet, dann sind die vermutlich auf gleichem Niveau wie die in den aktuellen Nikons? Oder wird es zwei Linien geben?
Canon hat bei der Gelegenheit (neue Objektive) leider meist auch die Preise deutlich angehoben, dem Beispiel scheint Nikon aber gerne gefolgt zu sein.man denke nur mal an die neuen äußerst leichten Superteles (da hat Nikon erst mit dem 800-er und dem 400-er nachgezogen, das 500-er und 600-er noch nicht).
Canon hat die schon ne ganze Weile, gar nicht zu reden vom 200-400 mit integriertem 1,4-er-Konverter.
Das hat Canon auch:
man denke nur mal an die neuen äußerst leichten Superteles
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?